Vogelfluglinie

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Joachim.Fricke

Vogelfluglinie

Beitragvon Joachim.Fricke » 31. Mai 2000 20:28

Wir sind bisher immer über Frederikshamn gefahren, wollen aber wegen der wahnsinnig gestiegenen Fährkosten erstmals die Vogelfluglinie benutzen und dann nach Västergötland hochfahren. Kann mir jemand sagen, ob wir im Sommer (30.07. bzw. 20.08.) eine bestimmte Fähre vorbuchen müssen oder ob es ohne Reservierung geht?<p>

Almuth.Stefan

Re: Vogelfluglinie

Beitragvon Almuth.Stefan » 1. Juni 2000 19:39

: Wir sind bisher immer über Frederikshamn gefahren, wollen aber wegen der wahnsinnig gestiegenen Fährkosten erstmals die Vogelfluglinie benutzen und dann nach Västergötland hochfahren. Kann mir jemand sagen, ob wir im Sommer (30.07. bzw. 20.08.) eine bestimmte Fähre vorbuchen müssen oder ob es ohne Reservierung geht?<p>Hallo Joachim !<p>Es geht auf jeden Fall ohne Vorbuchung, wir machen es allerdings regelmäßig, um nicht am Schalter warten zu müssen (geht aber nur per Fax, NICHT über internet !). Man kann eine bestimmte Abfahrtszeit angeben, aber diese nicht einhalten. Man wird auch später/früher mitgenommen ! Wenn Ihr mind. 5 x im Jahr zu Eurer Stuga fahrt, rentiert sich ggf. ein "10er-Ticket"....<br>har det bra<br>Stefan

Brigitte osenbrueck@kdt.d

Re: Vogelfluglinie

Beitragvon Brigitte osenbrueck@kdt.d » 10. Juni 2000 18:35

: Wir sind bisher immer über Frederikshamn gefahren, wollen aber wegen der wahnsinnig gestiegenen Fährkosten erstmals die Vogelfluglinie benutzen und dann nach Västergötland hochfahren. Kann mir jemand sagen, ob wir im Sommer (30.07. bzw. 20.08.) eine bestimmte Fähre vorbuchen müssen oder ob es ohne Reservierung geht?<p>Man kann die Vogelfluglinie telefonisch buchen und erhält dann eine Buchungsnummer.<br>Aufschreiben!!! Diese gibt man an, wenn man in Puttgarden<br>oder Helsingborg an die Fähre kommt. Es ist egal, welche Fähre man gebucht hat,<br>sofern der Tag stimmt. Man wird mit Sicherheit auf die nächste Fähre gewunken.<br>Man muss übrigens nur die jeweils erste Fähre pro Richtung buchen.

Zurück zu „Schweden“