VM i åre

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

orsatjej
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 15. Oktober 2006 19:44

VM i åre

Beitragvon orsatjej » 7. Februar 2007 00:32

hej!
na, wer ist noch alles so wintersportbegeistert? leider muss ich grad lernen, sollte jedenfalls mal anfangen :) und hab schule von 10-17. daher komme ich leider nicht so viel zum sport gucken. heute hab ich richtig gaensehaut gehabt als anja paersson runtergefahren ist im super-G in åre. hab alles im radio mitverfolgen koennen - extrem spannend!
wer haette das gedacht, dass sie eine goldmedaille holt, und das gelich zum auftakt!
dachte, so ein thema kann auch ganz intressant sein, um uns alle sportlich upgedated zu halten :) ich verpass leider ne menge, dazu kommt ja noch die VM in antholz, wo auch die schweden richtig gut sind, und sich mit den deutschen gute duelle liefern :) fuer wen drueckt ihr die daumen?

also, herzlichst willkommen in einem kleinen sportthema :)

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: VM i åre

Beitragvon Haui » 7. Februar 2007 08:57

Nach dem 1.Tag

Medalienspiegel
1.Schweden 1Gold
1.Italien 1Gold
3.Österreich 1Silber 1Bronze
4.USA 1Silber
5.Schweiz 1Bronze

Hallo wo ist Deutschland?Bild
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1014
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: VM i åre

Beitragvon Gottfried » 7. Februar 2007 09:31

Hej Anne!

Ich hab`s ja eher mit Biatlon und Antholz und da fieber ich schon mit. Allerdings begeistert mich die Leistung eines 19jährigen Mädchens so sehr, dass ich eigentlich nur mit den Deutschen mitfiebern kann. Naja, fast. Die Leistung von Anna-Karin ist auch phantastisch stabil. Grattis.
Bei den Männer ist es ja immer ein wenig spannender........... die Leistungsdichte ist halt sehr hoch. Toller, spannender Sport.
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: VM i åre

Beitragvon stavre » 7. Februar 2007 11:24

hier bei uns fiebern alle um anja person,da die verwandtschaft von ihr
nur ein dorf weiter wohnt.

gruß aus stavre

elke

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1815
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: VM i åre

Beitragvon jörgT » 7. Februar 2007 18:15

Tja Anne, was die alpinen Weltmeisterschaften angeht: eindeutig Daumendrücken für Schweden!
Beim Biatlon geht es mir fast wie Gottfried, aber heute über 15 km hätte ich den Sieg schon Anna-Carin gewünscht!
Jörg :lol:

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: VM i åre

Beitragvon janaquinn » 7. Februar 2007 18:26

Hej, ich bin eigentlich überhaupt kein Wintersportfan, finde ich langweilig :( ,aber mein mir Angetrauter und seine Mutter sind absolute Fantatiker. Sie können sich aber nie entscheiden, für wen sie nun jubeln sollen, Estland (familiäre Wurzeln), Schweden ( Freunde aus Kindheitszeiten meines Schwiegertigers), Norwegen (sind nunmal klasse) oder doch die Deutschen ( ein wenig Patritismus steckt auch in den beiden). Aber ich habe mir zumindest vorgenommen Ski-laufen zu lernen, wenn man einmal an der Quelle sitzt... :D
Bild

mvh JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1815
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: VM i åre

Beitragvon jörgT » 7. Februar 2007 18:43

Naja Jana, "Quelle" ist geschmeichelt in Stockholm, da musst Du schon zu uns in´s mittlerweile tiefverschneite und (zumindest heute! :lol: ) eiskalte Dalarna kommen!
In Stockholm sollten es doch eher Schlittschuhe sein! :D
Jörg

orsatjej
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 15. Oktober 2006 19:44

Re: VM i åre

Beitragvon orsatjej » 7. Februar 2007 23:42

und sie war schon wieder die 2.schnellste beim träning, idag!
in åre druecke ich eindeutig (nur) den schweden die daumen, aber ich liebe es immer wenn "aussenseiter" gewinnen!

in antholz (biathlon/skidskytte) kann ich mich allerdings auch immer nicht entscheiden, und wenn dann auch noch schwede/-in und deutsche gleichzeitig schiessen und direkt konkurrieren, dann wirds noch schwieriger und aufregender :)
aber auch hier gilt, ueberraschungssieger bzw -podium/pall-gewinner liebe ich fast noch mehr!

ja, die stockholmer kommen oft nach dalarna oder jämtland zum skilaufen... :lol:
zum skilaufen/-fahren-lernen ist es nie zu spaet! viel glueck und spass!

orsatjej
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 15. Oktober 2006 19:44

Re: VM i åre

Beitragvon orsatjej » 10. Februar 2007 00:42

wieder zum thema :)
sie hat es schon wieder geschafft!wow!
leider hab ich davon heute nichts weiter mitbekommen, da wir selber eine ski-tag hatten, bei uns in sollefteå in blickweite, im ort, auf unserem abfahrtshang!
jedenfalls entwicklen sich die schwedischen wintersportler zu echten erfolgssportlern! :lol:
habt ihr die staffel gesehen (die gemischte)? cool, oder?
mal sehen was morgen so kommt?

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: VM i åre

Beitragvon stavre » 10. Februar 2007 00:47

ICH habs gesehen! war echt überwältigend wie sie da runtergerast ist


gruß elke


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast