Viva World Cup in Gällivare

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Viva World Cup in Gällivare

Beitragvon Sápmi » 25. Juni 2008 10:34

Der 2. Viva World Cup (http://de.wikipedia.org/wiki/Viva_World_Cup) findet dieses Jahr in Gällivare statt. Am 7. Juli geht's los. :mrgreen:

http://www.vivaworldcup.info/2008/en/11/1.html


Bild
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Viva World Cup in Gällivare

Beitragvon amarok » 26. Juni 2008 07:22

Naja, es gibt da wohl für fast alles eine (Gegen-)Veranstaltung außerhalb und unabhängig von bestehnden Großveranstaltungen etc.. Nur weiß man nicht immer, worum es dabei hintergründig wirklich geht. Etwa vielleicht um Geld???
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: Viva World Cup in Gällivare

Beitragvon nobse » 26. Juni 2008 08:15

Na ja, Geld wird dort wohl auch eine Rolle spielen , aber ich denke eher eine hintergründige. Manche wissen bestimmt nicht mal wie sie den Spielort erreichen .
Aber die Idee find ich Super und ich denke es hat so etwas wie Volksfestcharakter.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Viva World Cup in Gällivare

Beitragvon Sápmi » 26. Juni 2008 08:28

Weiß auch nicht genau. Es hat ja vor 2 Jahren schon mal stattgefunden, allerdings haben dann nur 2 Mannschaften oder so mitgespielt.
Es geht wohl darum, dass solche Fußballmannschaften wie SSL, die zwar an ein Volk, aber keinen Staat gebunden sind, auch sowas Internationales machen wollen/können/sollen.
Um Geld geht's natürlich auch.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Viva World Cup in Gällivare

Beitragvon nobse » 26. Juni 2008 08:53

Ich find solche Ideen jedenfalls prima.
Dann könnte zum Beispiel Poldi und Klose in einer Schlesischen Auswahl spielen und Ballack macht wieder eine DDR Nationalmannschaft auf. Ich denke , die gewinnen dann gegen die "deutschen".

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Viva World Cup in Gällivare

Beitragvon Findus » 26. Juni 2008 12:14

zu dem Tunier und Hintergründen: http://de.wikipedia.org/wiki/Viva_World_Cup
Vier Mannschaften (de facto drei) waren beimersten Mal dabei und Lappland hat gewonnen und ist jetzt Ausrichter.
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Viva World Cup in Gällivare

Beitragvon Sápmi » 26. Juni 2008 16:06

Der wiki-Link stand oben schon. :wink:
Leider auf Deutsch nicht sehr ausführlich, wenn man links Englisch anklickt, gibt's detailliertere Infos.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Viva World Cup in Gällivare

Beitragvon Findus » 26. Juni 2008 18:06

ups den hatte ich doch glatt überlesen :oops:
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer

nobse

Re: Viva World Cup in Gällivare

Beitragvon nobse » 26. Juni 2008 22:58

Habe ich da richtig gelesen ? Ich glaube 24 : 1 beim Finale :lol: Nee noch mal nachgesehen 21:1

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Viva World Cup in Gällivare

Beitragvon Sápmi » 14. Juli 2008 10:13

Hier die Ergebnisse:

http://sv.wikipedia.org/wiki/Viva_World ... 08#Vinnare

Beim Damenfussball hat die samische Mannschaft gewonnen, bei den Herren Padania!

:D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste