Viele zahlen keine Alkoholsteuer

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Viele zahlen keine Alkoholsteuer

Beitragvon svenska-nyheter » 14. Oktober 2011 12:32

Wie der Schwedische Rundfunk berichtet, bestellen immer mehr Schweden Bier, Wein und Schnaps per Internet aus dem Ausland – zahlen dabei aber nicht immer die verlangte Alkoholsteuer. Viele seien unsicher, welche Regeln gelten, heißt es laut einer Umfrage des Alkoholpolitischen Forums, ein Verein, der sich für eine restriktive Alkoholpolitik in Schweden einsetzt. Bei der Steuerbehörde sind derzeit rund 70 Spirituosenhändler steuerlich registriert, dazu kommen weitere Online-Shops, die aus dem Ausland liefern. Im ersten Halbjahr 2011 sind nur rund 260 Steueranmeldungen zum Alkoholkauf eingegangen. Dagegen hat der Zoll in diesem Jahr bisher Bestellungen von 1.500 Privatpersonen kontrolliert, die nicht steuerlich angemeldet waren.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste