Viele Wolfswelpen in Värmland

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Viele Wolfswelpen in Värmland

Beitragvon svenska-nyheter » 15. Februar 2012 09:55

Befürworter eines vergröβerten Wolfsstammes erhalten jetzt erfreuliche Nachrichten aus Värmland. Wie die Tageszeitung Värmland Folkblad berichtet, sind in acht von insgesamt 19 Wolfsrevieren in der mittelschwedischen Provinz Welpen ausgemacht worden. Laut einem Sprecher der Provinzialverwaltung kann die Zahl in der Realität noch höher sein. Entsprechende Inventuren werden gegenwärtig durch hohen Schnee erschwert und laufen noch bis Ende März. Zumindest einige der Würfe dürften laut der Provinzialverwaltung genetisch wertvoll sein. Der schwedische Wolfsstamm ist stark von Inzucht betroffen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
ArcticWolf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dezember 2011 22:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Skandinavien

Re: Viele Wolfswelpen in Värmland

Beitragvon ArcticWolf » 17. Februar 2012 20:59

Na das ist doch mal eine Gute Nachricht.......Danke! Vom "Arctic Wolf" Wölfe sind keine Bestien sondern faszinierende Geschöpfe dieser Erde.... Die Schäden die der Mensch der Natur zufuegt ist im Gegensatz zu den geringen Schäden die Wölfe anrichten nicht zu bemessen..... Da muessten uns die Wölfe im Vergleich tausendfach potenziert jagen.......


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste