Viele Saab-Beschäftigte haben wieder Arbeit

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Viele Saab-Beschäftigte haben wieder Arbeit

Beitragvon svenska-nyheter » 1. März 2012 15:44

Fast 500 der zuvor beim Automobilhersteller Saab in Trollhättan Beschäftigten haben bereits anderswo eine Stelle gefunden, ein Großteil von ihnen als Angestellte in der Automobilindustrie. Gegenüber dem Schwedischen Rundfunk zeigte sich Jonas Björkmann vom Trygghetsrådet positiv überrascht. Seine Organisation agiert als Vermittler für Angestellte. Dass knapp 400 der rund 1.000 ehemaligen Angestellten bei Saab bereits wieder eine Arbeit gefunden hätten, sei über seinen Erwartungen. Allein am Mittwoch hätten 27 Personen, die mithilfe des Trygghetsrådets gesucht hatten, eine Stelle gefunden, so Björkmann weiter. Schwerer haben es die 1.400 Metallarbeiter, von denen demnach etwa 100 Personen wieder in Lohn und Brot stehen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste