Viel Kaffee - weniger Oberweite?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Viel Kaffee - weniger Oberweite?

Beitragvon Sápmi » 18. Oktober 2008 21:20

sinlalu hat geschrieben:Macht mir aber alles nichts! Ich bin Teetrinkerin. Muß ich mich jetzt fragen, ob das auch auf gegen für oder hinter etwas her-wirkt???


Das würde mich jetzt auch mal interessieren, da ich auch relativ regelmäßig Tee trinke.
Aber noch regelmäßiger trinke ich Milch! Worauf die sich wohl auswirkt? :lol:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Viel Kaffee - weniger Oberweite?

Beitragvon frasimi74 » 18. Oktober 2008 21:22

Also jetzt bin ich (als Mann) doch mal gespannt,
wo wir mit diesem Thema am Ende landen werden. :lol: :wink:

LG Frank - der beim Kaffee bleibt
(Auswirkungen für Männer wurden anscheindend noch nicht getestet,
oder es gibt tatsächlich keine! :lol: )
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Viel Kaffee - weniger Oberweite?

Beitragvon Sápmi » 18. Oktober 2008 21:25

frasimi74 hat geschrieben:Auswirkungen für Männer wurden anscheindend noch nicht getestet,


Das wollte ich auch gerade noch fragen: Wie sich übermäßiger Kaffee-Konsum wohl auf den männlichen Körper auswirkt? :shock: :smt043
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Viel Kaffee - weniger Oberweite?

Beitragvon amarok » 18. Oktober 2008 21:26

sinlalu hat geschrieben:Oh Gott - Was soll ich jetzt nur tun??? Kann ich irgendwo nachschlagen??? Kennt einer eine Studie???
Schön ruhig bleiben. Ansonsten das "www..." ist voll von Studien" :D
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Viel Kaffee - weniger Oberweite?

Beitragvon frasimi74 » 18. Oktober 2008 21:30

Sápmi hat geschrieben:Das wollte ich auch gerade fragen: Wie sich übermäßiger Kaffee-Konsum wohl auf den männlichen Körper auswirkt? :shock: :smt043


Hej Sápmi,

um das herauzufinden müsste ich meinen Kaffee-Konsum wohl über lange
Zeit exorbitant erhöhen. :lol:
Eine Auswirkung kann ich dir da auf jeden Fall schon nennen: Schlafprobleme.
Ob sich weitere einstellen würden??? :gutefrage:

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Viel Kaffee - weniger Oberweite?

Beitragvon sinlalu » 18. Oktober 2008 22:13

frasimi74 hat geschrieben:Hej Sápmi,

um das herauzufinden müsste ich meinen Kaffee-Konsum wohl über lange
Zeit exorbitant erhöhen. :lol:
Eine Auswirkung kann ich dir da auf jeden Fall schon nennen: Schlafprobleme.
Ob sich weitere einstellen würden??? :gutefrage:

LG Frank


Wir sollten eine Umfrage hier im Forum machen! Wer trinkt wieviel Kaffe und mit was für Wirkung auf Körperteile und Befinden. Dann werten wir das - streng wissenschaftlich natürlich - aus und schon haben wir eine neue Studie! :lol:

@ Frank: trink doch nach dem Kaffe einfach Rotwein - danach soll man doch besser schlafen können :wink:

Liebe Grüße Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Viel Kaffee - weniger Oberweite?

Beitragvon frasimi74 » 18. Oktober 2008 22:57

sinlalu hat geschrieben:@ Frank: trink doch nach dem Kaffe einfach Rotwein - danach soll man doch besser schlafen können :wink:


Hej Silke,

muss meinen AG mal fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich morgens
um 7.30 nach dem ersten Kaffee einfach mal ein 1/4-Rotwein reinschütte. :lol:
Für die Stimmung in der Gruppe wäre es sicherlich förderlich. :smt041 :smt026 :supz: :partyman:

LG Frank, der sich jetzt nur noch die richtigen Worte für den Chef einfallen lassen muss :goodman:
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Viel Kaffee - weniger Oberweite?

Beitragvon Fanny » 19. Oktober 2008 00:02

Sicher kann man nach einem Viertelchen Rotwein besser einschlafen, aber das ist doch wohl nicht für den Arbeitsplatz gedacht.
Bei uns stehen Früchtetees ganz hoch im Kurs. Wir haben auch schon Prüfer davon überzeugen können.
Wirkt sich aber sicherlich nicht auf den Brustunfang aus - wie schade,
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Viel Kaffee - weniger Oberweite?

Beitragvon Sápmi » 19. Oktober 2008 08:44

sinlalu hat geschrieben:Wir sollten eine Umfrage hier im Forum machen! Wer trinkt wieviel Kaffe und mit was für Wirkung auf Körperteile und Befinden. Dann werten wir das - streng wissenschaftlich natürlich - aus und schon haben wir eine neue Studie! :lol:



Genau, und das Gleiche machen wir dann auch noch mit Tee - natürlich streng getrennt nach Teesorten. :lol:
Bild
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Viel Kaffee - weniger Oberweite?

Beitragvon sinlalu » 19. Oktober 2008 10:45

Ja prima, aber dann müßten wir die Studie erweitern. Ich mach mit - Schwarztee mindestens 1 Liter täglich.

LG Silke :kaffee:
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste