Viel beachtetes Dickerchen:Erstmals Zwergflusspferd in Schwe

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Viel beachtetes Dickerchen:Erstmals Zwergflusspferd in Schwe

Beitragvon svenska-nyheter » 3. März 2011 14:17

Erstmals ist in Schweden ein Zwergflusspferd geboren worden. Wie der Tierpark Parken Zoo im mittelschwedischen Eskilstuna jetzt mitteilte, erblickte das auf den Namen Oliver getaufte männliche Tier bereits vor vier Wochen das Licht der Welt. Da Mutter Krakunia jedoch zunächst nicht stillbereit war, seien die ersten Tage des Flusspferdbabys dramatisch gewesen. Beim Zwergflusspferd handelt es sich um eine vom Aussterben bedrohte Tierart, deren Vermehrung in Gefangenschaft sehr selten ist. Oliver sei mittlerweile ein gut genährter Wonneproppen mit Speckfalten im Nacken, hieß es von Seiten des Tierparks. Er sei zudem sehr verspielt und schätze es besonders, in dem eigens für ihn eingerichteten kleinen Teich wie ein U-Boot zu tauchen. Nach der Saisoneröffnung des Tierparks im Mai können Besucher den Neuzugang in Augenschein nehmen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste