vi kommer!!!!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lieschen24
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 7. Januar 2011 11:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

vi kommer!!!!

Beitragvon Lieschen24 » 14. Februar 2014 13:23

"...och vi ser gärna att du börjar hos oss..."



Schon am ersten April geht's für meinen Mann nach Hamneda. Nun überschlagen sich meine Gedanken. Es kam ewig nichts und seit Sonntag haben sich die Ereignisse überrannt.

Nun suche ich ein Zimmer für ihn irgendwo um Ljungby kommun zur zwischenmiete. Jemand ein räumchen zuviel oder einen Tipp: ) ?

Glad Glad Glad
Selbst ein Meer von Träumen, hat ein anderes Ufer.

http://glycklig.blogspot.de/

Volker
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 705
Registriert: 27. Februar 2007 19:43

Re: vi kommer!!!!

Beitragvon Volker » 14. Februar 2014 13:48

Gratulation und willkommen in Schweden!

Ein möbliertes Zimmer ist schlecht. Die meisten Schweden wollen ihre Ruhe haben und keine Untermieter. Ich würde Fremdenverkehrsbüros und Gemeinden anschreiben und nach leerstehenden Ferienhäuschen fragen. Die stehen im Winter ja meistens leer (April ist für mich noch Winter). Winterfeste Ferienhäuschen sind eigentlich ganz gut ausgestattet.

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: vi kommer!!!!

Beitragvon vinbergssnäcka » 14. Februar 2014 14:32

Aber Ferienhäuser sind auch meist sehr teuer, auch im Winter...
manchmal gibts touristlägenheter, die möbliert sind und kürzere Zeit vermietet werden.
Für wie lang soll es denn sein?
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: vi kommer!!!!

Beitragvon vinbergssnäcka » 14. Februar 2014 14:33

liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com

Lieschen24
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 7. Januar 2011 11:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: vi kommer!!!!

Beitragvon Lieschen24 » 15. Februar 2014 13:00

Hallo,

es muss nicht unbedingt möbliert sein. Es soll einfach was sein von April bis Juli / August wo er wohnen kann bis wir dann alle kommen und in eine Wohnung ziehen. Ein paar Räumchen haben wir auch bei Blocket gesehen, aber vor allem Växjö.

Ich habe auch schon inflyttarservice ageschrieben und Wohnungsverwaltung.

Liebe Grüße, Lisa
Selbst ein Meer von Träumen, hat ein anderes Ufer.

http://glycklig.blogspot.de/

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: vi kommer!!!!

Beitragvon danielsson » 15. Februar 2014 14:23


Volker
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 705
Registriert: 27. Februar 2007 19:43

Re: vi kommer!!!!

Beitragvon Volker » 15. Februar 2014 15:19

In den Kleinstädten abseits der Ballungszentren stehen übrigens viele Wohungen leer. Diese Mietshäuser gehören entweder der Stadt oder privaten Investoren. Das ist mir gerade eingefallen. In Stockholm eine Mietwohnung zu finden, ist allerdings sehr schwer und teuer wird es auch.

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 732
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: vi kommer!!!!

Beitragvon vinbergssnäcka » 15. Februar 2014 16:26

Schau mal hier:

http://www.ljungby.se/Bo-bygga-och-milj ... genheter2/

hier findet ihr sicher schnell was passendes. Da es sich um mehrere Monate handelt ist das auch kein Problem, nur rechtzeitig wieder kündigen.....oder Du fragst eben gleich mal nach, ob es was speziell für so kurze Zeit gibt.

Ist auf jeden Fall billiger als Ferienhaus, vor allem in den Sommermonaten sind die meisten sicher zu irgendeiner Zeit schon gebucht. Und da entspricht die Wochenmiete gleich einer normalen Monatsmiete....
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1183
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: vi kommer!!!!

Beitragvon vibackup » 15. Februar 2014 17:10

Lieschen24 hat geschrieben:"...och vi ser gärna att du börjar hos oss..."



Schon am ersten April geht's für meinen Mann nach Hamneda. Nun überschlagen sich meine Gedanken. Es kam ewig nichts und seit Sonntag haben sich die Ereignisse überrannt.

Nun suche ich ein Zimmer für ihn irgendwo um Ljungby kommun zur zwischenmiete. Jemand ein räumchen zuviel oder einen Tipp: ) ?

Glad Glad Glad

Ljungbybostäder ist keine interessante Kontaktadresse?
http://www.ljungbybostader.se/
Da gibt es 10 Wohnungen von 1 bis 4 Zimmer zu mieten.

//M

Lieschen24
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 7. Januar 2011 11:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: vi kommer!!!!

Beitragvon Lieschen24 » 15. Februar 2014 20:50

Vielen lieben Dank!

Ja natürlich Ljungbybostäder sind wir auch registriert, das Problem ist ja das es nach Warteliste geht. Ich denke das einfachste und unkomplizierteste wäre andrahand, vllt wen jemand fü einige Zeit weg geht oder so...

Ich bin gespannt was wir von der Kommune für Antwort bekommen, habe auf jeden Fall alles angeschrieben was geht.

Wäre natürlich toll wenn jemand selber jemanden kennt der jemanden kennt :)

Aber ich übe mich schonmal an der schwedischen Menthalität und sage mir:

Det ordnar sig :)

Schönen Abend euch
Selbst ein Meer von Träumen, hat ein anderes Ufer.

http://glycklig.blogspot.de/


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste