Veterinäre mit Deutsch (oder guten Englisch) Kenntnissen ab Mittelschweden!?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

WoMo81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 5. Dezember 2016 16:44
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Veterinäre mit Deutsch (oder guten Englisch) Kenntnissen ab Mittelschweden!?

Beitragvon WoMo81 » 28. Juni 2019 09:19

Huhu!

Ich möchte gerne mal einen aktuellen Stand pflegen, ob jemand hier weiß, sie es aktuell mit Veterinären so ab Mittelschweden gen Norden ist!?

Wir starten ja Ende Juli die nächste Tour hoch und ich möchte mir offen lassen, ob wir ggf. dann doch noch über Norwegen zurück fahren... Nur dann bräuchte unsere Hündin ja noch eine Wurmkur und dafür wäre ein deutsch (oder zumindest englisch) sprechender Veterinär ganz gut.

Terminabsprache wird ja vermutlich notwendig sein und ich muss dem ja irgendwie verklickern können was ich von ihm will! :danke:

Könnte also im Bereich Östersund werden (E14 nach Norwegen) oder Strömsund (damit wir noch einen Teil des Vildmarkvägn fahren können) oder wenn wir ganz schnell sind, evtl. sogar über die E10 Kiruna -> Abisko.

Soweit ich weiß, muss man ja zu einem Amtsveterinär fahren weil es in dem Sinne eigentlich keine Kleintierpraxen wie bei uns gibt!?

Gruß, René

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 431
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Veterinäre mit Deutsch (oder guten Englisch) Kenntnissen ab Mittelschweden!?

Beitragvon Faxälva » 28. Juni 2019 19:12

Hej,
in Östersund. http://www.ostersundsdjursjukhus.se/

in Strömsund https://www.fjallveterinaren.se/kontakt/

mit englisch gibt es da kein Problem und für ’ne Wurmkur muß man sich nicht anmelden.

:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

WoMo81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 5. Dezember 2016 16:44
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Veterinäre mit Deutsch (oder guten Englisch) Kenntnissen ab Mittelschweden!?

Beitragvon WoMo81 » 1. Juli 2019 10:47

Hej!

Vielen Dank für die Links. :)

Gruß, René


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste