Verzeichnis an Unterkünften

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Maria_K

Verzeichnis an Unterkünften

Beitragvon Maria_K » 30. August 2008 09:50

Hallo!
Wir fahren in einer Woche nach Schweden und machen eine Autorundreise. Da wir im vorhinein nicht wissen, wo wir wann sind, würden wir gerne ein Verzeichnis an Unterkünften mitnehmen, damit wir dann spontan anrufen können.
Gibt es so etwas für Schweden?
Danke,
lg
Maria

tilmann

Re: Verzeichnis an Unterkünften

Beitragvon tilmann » 30. August 2008 10:14

Hej Maria!

Unterkünfte sollten in jedem Reiseführer zu finden sein. Allerdings kann ich keinen empfehlen. Ich habe mal den Reiseführer aus dem Velbinger-Verlag gekauft, aber der Schreibstil der Autoren geht mir echt auf die Nerven und zumindest auf Öland hat er uns nicht besonders weitergeholfen.

In den Touristenbüros kannst Du außerdem zum Beispiel die Broschüre "Stay in Sweden" finden, die haben auch eine Webseite: http://www.stayinsweden.se/start.aspx

Hier http://www.sverigeturism.se/tuinfo/ habe ich eine Übersichtseite der turistbyrås gefunden. Meistens haben diese Touristenbüros auch Informationen über andere Regionen als die, in der sich das Büro befindet.

Eine Übersicht der Jugendherbergen habe ich hier http://www.svif.se/content gefunden. Da kannst Du ein PDF runterladen, aber die schreiben auch, dass es die Liste in Touristenbüros gibt.



Viel Spass!

Tilmann

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Verzeichnis an Unterkünften

Beitragvon Sápmi » 30. August 2008 10:41

tilmann hat geschrieben:
Eine Übersicht der Jugendherbergen habe ich hier http://www.svif.se/content gefunden.


Noch mehr Herbergen gibt's auch unter http://www.stfturist.se

Campingplätze (die oft auch Hütten vermieten) hier: http://www.camping.se

Kommt halt darauf an, welche Art von Unterkunft Euch so vorschwebt.

Meine eigenen Erfahrungen mit Autoreisen durch Schweden (nur 2 mal, 1997 und 2002) waren eigentlich so, dass man auch immer ganz spontan was gefunden hat. Ok, wir hatten auch immer ein Zelt dabei, das wir oftmals irgendwo in der "Pampa" aufgestellt haben, aber auch bei "richtigen" Unterkünften haben wir immer irgendwann am späten Nachmittag oder gegen Abend angefangen, nach was Geeignetem Ausschau zu halten und das hat immer irgendwie geklappt.

Welche Route habt Ihr denn so ungefähr im Plan?
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1819
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Verzeichnis an Unterkünften

Beitragvon jörgT » 31. August 2008 18:11

Allerdings haben wir schon fast September und einige Campingplätze schliessen bereits - die schwedische Saison ist zu Ende!
Ihr solltet nicht zu spät abends eine Unterkunft anfahren, es sei denn, Ihr seid angemeldet.
Turistbüros sind gut, die wissen, welche Plätze geöffnet sind und welche Alternativen es gibt!
Jörg :smt006


Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste