Verwendung von Spikereifen rückläufig

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Verwendung von Spikereifen rückläufig

Beitragvon svenska-nyheter » 1. Dezember 2008 12:56

Immer mehr schwedische Autofahrer sind bereit, im Winter auf die Benutzung von Spikereifen zu verzichten. Eine Umfrage der Verkehrsbehörde hat ergeben, dass vor allem in den Großstädten die Umrüstung auf Haftreifen ohne Metallstollen zunimmt. Ein Behördensprecher sagte, das liege auch daran, dass die Bürger besser über die von Spikereifen ausgehenden Gesundheitsrisiken informiert seien. Erst in jüngster Zeit habe sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die von Spikereifen losgerissenen Fahrbahnpartikel die Atemluft in gefährlichem Maße verschmutzten. Trotzdem überwiegt laut Umfrage noch immer knapp die Zahl der Autofahrer, die weiterhin Spikereifen benutzen.

Die Regierung erwägt deshalb ein Verbot oder zumindest eine zeitliche Begrenzung der Verwendung dieses Reifentyps.  




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste