Vertrauenskrise: Kinder wollen mehr Respekt von Erwachsenen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Vertrauenskrise: Kinder wollen mehr Respekt von Erwachsenen

Beitragvon svenska-nyheter » 31. März 2009 09:09

Eine Mehrheit der schwedischen Kinder fühlt sich von Erwachsenen außerhalb des Zuhauses nicht ernst genommen. Einem Bericht des Kinderombudsmannes zufolge haben 11- bis 15-Jährige nur wenig Vertrauen in die Erwachsenenwelt, wenn es um Respekt ihnen als Minderjährigen gegenüber geht.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Vertrauenskrise: Kinder wollen mehr Respekt von Erwachsenen

Beitragvon Tulipa » 31. März 2009 17:40

Hat eigentlich schon einmal jemand die Gegenuntersuchung gemacht ?

Also die Jugendlichen befragt, ob sie selbst den Erwachsenen mit Respekt begegnen ? Welcher Anteil der Minderjährigen würde dies wohl von sich behaupten ?

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Vertrauenskrise: Kinder wollen mehr Respekt von Erwachsenen

Beitragvon Rwitha » 1. April 2009 14:54

Tulipa hat geschrieben:Hat eigentlich schon einmal jemand die Gegenuntersuchung gemacht ?


Das wäre wirklich mal interessant!
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Vertrauenskrise: Kinder wollen mehr Respekt von Erwachsenen

Beitragvon Sápmi » 1. April 2009 19:58

Tulipa hat geschrieben:Hat eigentlich schon einmal jemand die Gegenuntersuchung gemacht ?

Also die Jugendlichen befragt, ob sie selbst den Erwachsenen mit Respekt begegnen ? Welcher Anteil der Minderjährigen würde dies wohl von sich behaupten ?


Das klingt ja fast so, als seien die Kinder selbst schuld daran, wenn sie an den im Artikel genannten Orten nicht für voll genommen werden. Bei einem so großen Anteil eher unwahrscheinlich.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Krautheimer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 15. März 2009 08:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Vertrauenskrise: Kinder wollen mehr Respekt von Erwachsenen

Beitragvon Krautheimer » 1. April 2009 20:02

Ich würde mal sgen dass Kinder in diesem alter voll in der Pupertät stecken und ich denke dass sich da so ziemlich jedes kind nich verstanden und unterdrückt fühlt.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste