Versicherung

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

uhu55
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 18
Registriert: 24. Juni 2008 10:41
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Versicherung

Beitragvon uhu55 » 1. Oktober 2008 16:23

Hätte mal eine Frage,bei welcher Versicherung kann man in Schweden sein Haus günstig aber mit gutem Schutz versichern? Wonach richten sich die Beiträge?
Vielen Dank

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Versicherung

Beitragvon Shaka » 1. Oktober 2008 16:51

Habe selber gute Erfahrungen mit den verschiedenen lokalen Versicherungen gemacht. Diese sind wohl jetzt unter Dina försäkringar zu finden. Bei Häusern richtet sich der Beitrag unter anderem nach der Grundfläche des Hauses. Bei Autoversicherungen hat für meinen Teil Länsförsäkringar die besten Preise. Wie gesagt sind das meine persönlichen Erfahrungen.
Gruss Shaka

Anni und Tobi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2007 18:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Versicherung

Beitragvon Anni und Tobi » 1. Oktober 2008 21:16

Hej!
Mir wurde gesagt, und im Falle einer Autoversicherung habe ich das auch selbst erlebt, dass alle Versicherungsunternehmen andere Massstäbe ansetzen. So werden die Prämien nach Haus, Wohnung, Baujahr, Autohersteller, Typ etc. bei jeder anders berechnet.
Eine Kollegin von mir hat 3 Autos und ein Haus - und alle vier bei einem anderen Anbieter versichert, weil vor allem der Preis variiert!

Grüsse
Tobi

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1815
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Versicherung

Beitragvon jörgT » 13. Oktober 2008 12:49

Beste Erfahrungen habe ich mit länsförsäkringar gemacht, preiswert, im Bedarfsfall leicht erreichbar und gut!
Jörg


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste