Vermutetes Königsgrab geöffnet

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Vermutetes Königsgrab geöffnet

Beitragvon svenska-nyheter » 19. März 2012 13:51

Auf der Suche nach den sterblichen Überresten von König Magnus Ladulås aus dem 13. Jahrhundert haben Forscher in der Stockholmer Riddarholms-Kirche ein weiteres Grab geöffnet. In der Gruft fanden die Wissenschaftler Gebeine von sieben Verstorbenen. Eine umfangreiche DANN-Analyse soll nun klären, ob auch Magnus Ladulås dort bestattet wurde. Vor einem Jahr war bereits die Kirchengruft geöffnet worden, in der man seine sterbliche Hülle vermutete. Das Grab war jedoch leer.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste