Vermummungsverbot kaum wirksam

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Vermummungsverbot kaum wirksam

Beitragvon svenska-nyheter » 13. Juni 2011 10:14

Die oppositionellen Sozialdemokraten haben die Handhabung des gesetzlichen Vermummungsverbots bei Demonstrationen kritisiert. Die Vorsitzende des Rechtsausschusses im Reichstag, Kerstin Haglö, erklärte in der Zeitung Svenska Dagbladet, das Gesetz werde nicht ausreichend befolgt. In den fünf Jahren seit der von den Sozialdemokraten veranlassten Einführung des Verbots seien nur sieben Verstöße bestraft worden. Deshalb müssten Verletzungen des Gesetzes wirksamer geahndet werden. Es sei Sache des Justizministeriums, bestehende Mängel aufzudecken und zu beseitigen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste