Vermietung von stuga - Steuer in Tyskland

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Joachim.Fricke

Vermietung von stuga - Steuer in Tyskland

Beitragvon Joachim.Fricke » 31. Mai 2000 20:34

Ich hatte schon länger die Idee, die ab-und-zu-Vermietung unserer stuga korrekt in Deutschland zu versteuern und mit den gegengerechneten Kosten, die ja leider viel höher als die Einnahmen sind (seufz) meine deutschen Steuern zu mildern. Mein Finanzamt hält Ferienhäuser in Schweden aber für Liebhaberei (die haben keine Ahnung von der vielen Werkelei!) und will nicht an die Sache ran. Bevor ich klagen muß: hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung? Das wäre bestimmt für die meisten Schweden-residents interessant!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste