Vermietung von Ferienhäusern

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tomek1979

Vermietung von Ferienhäusern

Beitragvon Tomek1979 » 20. Juli 2015 21:17

Hej,

erstmal danke dass ich Mitglied in diesem Forum sein kann.

Des Weiteren hätte ich mal eine Frage bezüglich der Vermietung von Ferienhäusern, was in Schweden ja sehr beliebt ist.

Zur Situation:
Ich wohne seit Mitte Mai hier in Schweden mit meiner Frau. Ich bin hier gemeldet, habe also Personnummer sowie ID-Kort und meine Registrierung für die Försäkringskassen ist ebenfalls am Laufen.

Jetzt besteht die Idee sich mit einem Freund zusammen ein oder zwei Ferienhäuser zu kaufen (entweder über byggmax oder schon bestehende) und die wiederum zu vermieten, sollten wir sie selber nicht gerade nutzen.

Dabei stellen sich jetzt die folgenden Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:
1.Welche Auflagen gibt es hier für die Vermietung von Ferienhäuser?
2.Ab wann gilt die Vermietung von Ferienhäusern als Gewerbe und wie äußert sich das?
3.Wie verhält es sich mit den Steuern?
4.Was für ein Gewerbe muss man anmelden wenn dann?
5.Gibt es Probleme, wenn die Finanzierung aus dem Ausland (also Deutschland) kommt?

Ich bin schon auf eure Antworten gespannt?

Hälsningar Thomas

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast