Vergewaltigung: Gesetz zahnlos?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Vergewaltigung: Gesetz zahnlos?

Beitragvon svenska-nyheter » 7. Mai 2009 10:38

Trotz stetig steigender Anzeigen wegen Vergewaltigung in den vergangenen Jahren ist die Zahl der Fälle, die letztlich vor Gericht verhandelt worden, nicht gestiegen. Zwei Forscher fordern jetzt eine Gesetzesänderung mit dem Ziel, mehr Täter verurteilen zu können.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Vergewaltigung: Gesetz zahnlos?

Beitragvon Imrhien » 7. Mai 2009 22:35

Gute Idee eine Verbesserung der Lage. Aber wie wärs zusätzlich und hauptsächlich mit Aufklärung schon in der Schule? Selbstverteidigung als Schulfach? Gefahreneinschätzung für junge Mädchen? Ein anderer Umgang mit Alkohol? Die Tabuisierung hilft ja anscheinend nicht.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste