verdienst forstwirtschaft

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

BENJANA

verdienst forstwirtschaft

Beitragvon BENJANA » 9. November 2008 16:58

Hallo, was verdient man in schweden in der fortwirtschaft so ????

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 13:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: verdienst forstwirtschaft

Beitragvon irni » 9. November 2008 17:01

Als was denn?

Fowi 2004

Re: verdienst forstwirtschaft

Beitragvon Fowi 2004 » 10. November 2008 22:26

Hallo Allerseits,

da mich das Thema auch interessiert und hier die Frage war "...als was denn...", gebe ich mal einen Beruf vor:
-als Diplomingenieur für Forstwirtschaft

Wer hat Erfahrungen diesbezüglich und kann Auskunft über den Arbeitsbereich sowie über den Verdienst machen?

:danke:
LG aus Berlin

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: verdienst forstwirtschaft

Beitragvon blueII » 10. November 2008 22:54

also ich weiß nicht ob es exemplarisch ist für ganz Schweden,
ich kenne mich in der Branche nicht aus.

Ich habe aber zufällig vorgestern einen kennengelernt.

Er dient heute als Offizier auf einem Schulschiff und würde sehr sehr gerne in seinem Beruf arbeiten.
Leider gibt es aber keine Möglichkeiten eine Anstellung zu finden, obwohl er ortsungebunden ist.

Lg
Heike

Anni und Tobi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2007 18:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: verdienst forstwirtschaft

Beitragvon Anni und Tobi » 11. November 2008 20:11

Hej Fowi 2004!

Das statistische Amt in Schweden (statistiska centralbyrån) hat eine schöne Seite im Netz mit Durchschnittswerten aus ganz Schweden. Siehe: http://www.scb.se/templates/Standard____36110.asp . Du musst unten dann einfach "skogsbruk" eingeben, da spuckt er dir dann ne Auswahl an Berufsbezeichnungen aus mit entsprechenden Lohn-Angaben.

Wenn du schöne Grüsse aus Berlin schreibst und "Fowi 2004" heisst, liegt die Vermutung nahe, dass du in Eberswalde studierst/studiert hast. In diesem Fall ist die Welt noch viel kleiner als man denkt!

Beste Grüsse,
Tobi

Fowi 2004

Re: verdienst forstwirtschaft

Beitragvon Fowi 2004 » 12. November 2008 00:06

Hey ho Tobi,

erstmal Danke für die Hilfe. So und jetzt werde ich mal versuchen, mich durch die schwedischen Seiten zu kämpfen...ein Wörterbuch fehlt noch- merke ich gerade ;)

:lol: ...und ja, die Welt ist noch viel kleiner als man denkt.- ich studiere noch in EW. Welchen Bezug hast Du dorthin? Hast oder studierst Du auch dort...und lass mich raten, Du hast ein Praktikum o.ä. in Schweden absolviert!?

Also nochmal Danke &
Bis dann

Fowi 2004

Re: verdienst forstwirtschaft

Beitragvon Fowi 2004 » 12. November 2008 00:09

Hey Tobi,

sorry...ich sehe gerade, Du wohnst ja in Schweden. Wie kam es dazu?

Gruß

Anni und Tobi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 10. November 2007 18:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: verdienst forstwirtschaft

Beitragvon Anni und Tobi » 12. November 2008 17:42

Hej Fowi 2004!

Melde dich hier mal an, dann können wir das über die PNs machen (Nachrichten). Ist ja "off-topic" wie man so schön sagt - gehört also nicht in diese Rubrik.

Betse Grüsse
Tobi

Skogis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 11. November 2008 15:47
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: verdienst forstwirtschaft

Beitragvon Skogis » 12. November 2008 18:50

Hejsan,

Ich hab hier noch eine interessante Seite ueber den Verdienst in Schweden gefunden:
http://www.saco.se/templates/Ocupation. ... anguage=SV

Hälsningar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste