Verdächtige Plastiktüte enthielt Rasierschaum

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Verdächtige Plastiktüte enthielt Rasierschaum

Beitragvon svenska-nyheter » 9. Juni 2008 15:05

Die Plastiktüte, die vor drei Wochen Alarm im Kernkraftwerk Oskarshamn auslöste, enthielt nach neuesten Angaben der Polizei nur Rasierschaum. Das stellte sich bei der Untersuchung der Tüte im zentralen Polizeilaboratorium in Linköping heraus. Nach der Sicherstellung der Plastiktüte waren daran Spuren von Sprengstoff entdeckt worden. Dazu hieß es, diese winzigen Partikel stammten vermutlich aus dem Bombentransportwagen der Polizei, in dem die Tüte aus dem Kraftwerk abgeholt worden sei. Damit wurde auch der letzte Verdacht eines geplanten Terroranschlages entkräftet. Die beiden Männer, die die Plastiktüte bei sich hatten, waren bereits kurz nach ihrer Festnahme freigelassen worden.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
floweh
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 21. Februar 2008 17:54
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Verdächtige Plastiktüte enthielt Rasierschaum

Beitragvon floweh » 9. Juni 2008 21:11

svenska-nyheter hat geschrieben: Dazu hieß es, diese winzigen Partikel stammten vermutlich aus dem Bombentransportwagen der Polizei, in dem die Tüte aus dem Kraftwerk abgeholt worden sei.


also wenn das stimmt, dann muss ich sagen:
:patsch: lächerlich, einfach lächerlich :patsch:

und meine mutter ruft mich wegen so ner schlampigkeit total nervös aus deutschland an und fragt ob's hier mehr info's gibt wegen der gefahr und weil das so nah bei uns ist...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste