Hej,
ehrlich? Ist es nicht egal? Am Anfang fand ich es auch dämlich und fand, dass man die schwedischen Filme so lassen kann. Ich fand sie gut. Wobei, mir eigentlich fast etwas zu düster und brutal. Ich hab die Bücher gelesen aber manches möchte ich nicht auch noch so gut beleuchtet sehen...
Die amerikanische Variante wird vermutlich bessere Kost sein, die werden manches anders zeigen, was vermutlich leichter zu ertragen ist. Die Schauspieler werden sicherlich auch gut sein. Man darf dann nur nicht vergleichen, sondern es als eigenständigen Film sehen. Das ist wie mit James Bond. Man darf sie eigentlich nicht vergleichen denn nie wird einer so gut sein, wie der, den man selbst am Meisten mag. Und viele andere Leute werden es genau anders empfinden.
Von daher, lasst sie dohc den Film neu machen, mit neuen Schauspielern. Das Buch ist dadurch nicht schlechter und der schwedische Film auhc nicht. Wenn ich dazu komme, werd ich es mir anschauen, und dann hinterher vermutlich doch vergleichen und den besseren Film für mich wählen
Grüsse
Wiebke