Verärgerte Bankkunden bedrohen Personal

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Verärgerte Bankkunden bedrohen Personal

Beitragvon svenska-nyheter » 2. September 2011 09:48

Mitarbeiter der Bank Nordea sind nach Angaben der Gewerkschaft Finansförbundet wiederholt von Kunden beschimpft und bedroht worden, weil die Wartezeiten extrem lang sind. Nordea hat den Bargeldservice in mehreren Filialen eingestellt. Die Leitung der Bank sieht den Grund dieser Angriffe jedoch nicht in den langen Wartezeiten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

goteborgcity
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 24. August 2011 12:48
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Verärgerte Bankkunden bedrohen Personal

Beitragvon goteborgcity » 4. September 2011 15:02

Natürlich kommen Drohungen von Kunden bei Nordea vor, nachdem man in drei von vier Filialen keinerlei Bargeld mehr bekommt und keines einzahlen kann. Wenn dann jemand schon eine halbe Stunde Anfahrt hat und eine weitere Stunden Schlange steht, der ist auch einmal am Ende seiner Nerven und lässt dies dann an den Angestellten aus, die nichts dafür können. Vor allem für ältere Leute wurde Nordea eine Zumutung. Allerdings dürfte der Ärger noch grösser werden, da die Bank in Schweden weiter rationalisieren will und etwa 600 Angestellte entlässt. In ganz Europa werden sogar 2000 entlassen. Aber Nordea ist ja auch nur eine Staatsbank ...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste