ventilation & sotningstjänst

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

ventilation & sotningstjänst

Beitragvon Sams83 » 24. Februar 2009 20:13

Hallo,

möchte nur sichergehen, ob ich alles richtig verstanden habe...nicht dass ich hier übermorgen dumm dastehe mit meinem Schlüssel :-)

Also, vor ein paar Tagen war ein Zettel in meinem Briefkasten, es geht darum, dass der "ventilation & sotningstjänst" eine "ventilationskontroll" durchführen will, und zwar am Donnerstag zwischen 8 und 11 Uhr.

Nun steht da weiter:

"Om ni kan inte vara hemma aktuell dag, ber vi er att lägga er lägenhetsnyckel i bifogad plastpåse märkt med er kodnummer.
Nyckeln lämnas sedan till vår personal som kommer befinna sig i porten mellan 7,45-8,00 aktuell dag."

Meine Übersetzung:
"Wenn Sie an diesem Tag nicht zu Hause sein können, bitten wir darum, den Wohnungsschlüssel in die beigefügte Plastiktüte gekennzeichnet mit der Codenummer zu legen.
Übergeben Sie den Schlüssel dann an unser Personal, dass sich an jenem Tag zwischen 7,45 -8,00 an der Haustür befinden wird."

Richtig? Also, ich kann dann damit rechnen, dass jemand zwischen viertel vor 8 und 8 an der Haupteingangstür steht und die Schlüssel der Wohnungen einsammelt? (Es ist übrigens ein kleines Miethaus mit etwa 10 Wohnungen.)

Dann steht da noch weiter:
"För att underlätta vårt arbete vore vi tacksamma om ni ser till att vi kommer åt era frånluftsventiler."

"Um unsere Arbeit zu erleichtern, wären wir dankbar, wenn Sie danach schauen, dass wir an die "frånluftsventiler" herankommen"

Was genau sind denn "frånluftsventiler" ?

Danke schön,
Simone

Venti

Re: ventilation & sotningstjänst

Beitragvon Venti » 24. Februar 2009 20:51

:smt023 Hast alles richtig verstanden
hej hej

DomDom
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Beitragvon DomDom » 24. Februar 2009 21:14

Das sind die meist runden Deckel im bad und kammer und...... wo auch immer.

Also deine Abluftklappen.

Wundert mich nur das die keinen Generalschlüssel haben, wir holen uns immer

den Masterkey :lol:

Kann auch sein das die die Dunstabzugshaube übern Herd auch mitmachen,

also alle kräuter abräumen.

:smt006
Lycka till

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Sams83 » 24. Februar 2009 21:24

:danke: Euch beiden,

na, meine Kräuter stehen im normalen Küchenschrank, meine Dunstabzugshaube ist nämlich schräg :wink:
Also nur normal aufräumen... :)

Ja, wundert mich auch, dass die keinen Generalschlüssel bekommen...

Naja, ist ja ok so, obwohl das eigentlich die Zeit ist, wo ich spätestens aus dem Haus zur Arbeit gehe. . .

Viele liebe Grüße
Simone

Zurück zu „På svenska“