Hallo,
möchte nur sichergehen, ob ich alles richtig verstanden habe...nicht dass ich hier übermorgen dumm dastehe mit meinem Schlüssel

Also, vor ein paar Tagen war ein Zettel in meinem Briefkasten, es geht darum, dass der "ventilation & sotningstjänst" eine "ventilationskontroll" durchführen will, und zwar am Donnerstag zwischen 8 und 11 Uhr.
Nun steht da weiter:
"Om ni kan inte vara hemma aktuell dag, ber vi er att lägga er lägenhetsnyckel i bifogad plastpåse märkt med er kodnummer.
Nyckeln lämnas sedan till vår personal som kommer befinna sig i porten mellan 7,45-8,00 aktuell dag."
Meine Übersetzung:
"Wenn Sie an diesem Tag nicht zu Hause sein können, bitten wir darum, den Wohnungsschlüssel in die beigefügte Plastiktüte gekennzeichnet mit der Codenummer zu legen.
Übergeben Sie den Schlüssel dann an unser Personal, dass sich an jenem Tag zwischen 7,45 -8,00 an der Haustür befinden wird."
Richtig? Also, ich kann dann damit rechnen, dass jemand zwischen viertel vor 8 und 8 an der Haupteingangstür steht und die Schlüssel der Wohnungen einsammelt? (Es ist übrigens ein kleines Miethaus mit etwa 10 Wohnungen.)
Dann steht da noch weiter:
"För att underlätta vårt arbete vore vi tacksamma om ni ser till att vi kommer åt era frånluftsventiler."
"Um unsere Arbeit zu erleichtern, wären wir dankbar, wenn Sie danach schauen, dass wir an die "frånluftsventiler" herankommen"
Was genau sind denn "frånluftsventiler" ?
Danke schön,
Simone