Vegetarisches Essen als Norm?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Vegetarisches Essen als Norm?

Beitragvon HeikeBlekinge » 27. März 2012 21:23

Es ging bei Erlandsson Bemerkung ja nicht um die Qualität sondern einfach darum das es in Schweden eine Schulspeisung gibt!
Zum Glueck ;-). Aber man sollte trotzdem nicht sagen: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :lol:

lg
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Vegetarisches Essen als Norm?

Beitragvon janaquinn » 28. März 2012 08:19

Ich finde es sehr erstaunlich, dass die Qualitätsunterschiede beim Schulessen innerhalb nur weniger Kilometer so extrem sind! Und ich finde es wirklich traurig, dass man irgendwann soweit ist und tatsächlich Lunchpakete macht, weil das Schulessen wirklich sehr schlecht ist. Vorallem habe ich vor 2 Tagen erlebt, dass ein Papa für seine Tochter und deren Assistentin eigenes Essen gebracht hat, weil sie den Lunch als Muslime nicht essen konnten, weil Speck dabei war....in einer Schule, wo der Migrationshintergrund bei ca. 95% liegt und es viele muslimische Kinder gibt. Schade eigentlich, denn ich weiss, dass es durchaus viel besser geht und man nicht mehr Geld investieren muss, damit die Kinder ein gesundes Schulessen bekommen, denn in anderen Schulen von Södertälje und Stockholms Län ist es ja auch möglich.

JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste