Vattenfall-Aufsichtsrat nimmt seinen Hut

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Vattenfall-Aufsichtsrat nimmt seinen Hut

Beitragvon svenska-nyheter » 18. März 2011 12:39

Der Aufsichtsratsvorsitzende des staatlichen Energiekonzerns Vattenfall räumt seinen Posten. Lars Westerberg trat am Freitag mit sofortiger Wirkung zurück, nachdem der für die staatlichen Unternehmen zuständige Minister, Peter Norman, angekündigt hatte, sein Mandat bei der nächsten Aktionärsversammlung nicht zu verlängern. Hintergrund ist die Zahlung eines einmaligen Bonus in Höhe von umgerechnet rund 1,2 Millionen Euro an den früheren Vattenfall-Vorstand Lars G. Josefsson zu dessen Ausscheiden im Jahr 2009. Laut Norman vestößt der zwischen Westerberg und Josefsson geheim gehaltene Vertrag gegen geltende staatliche Vergütungsvorschriften. Medienberichten zufolge hat sich Josefsson bereit erklärt, das Geld zurückzuzahlen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
Ingo66
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 26. Oktober 2010 08:39
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Vattenfall-Aufsichtsrat nimmt seinen Hut

Beitragvon Ingo66 » 18. März 2011 13:23

die sollten da oben alle mal ihren hut nehmen bei solch einer inkompetenz. letzter in europa und drittletzter in der welt...

hab mich die letzten tage hier mal bewusst über atomkraft unterhalten. die haben wenig interesse und wissen der situation ihrer kernkraftwerke gar nicht.
wundern sich aber jeden winter dass wegen stromengpässen die preise steigen. in den städten mag das ja mittlerweile ein thema sein, aber hier "upm dörpn" ist das alles weit weg und wird wohl auch erstmal so bleiben.
da muss man sich als "deutscher meinungsinhaber" schon manchmal zusammenreißen um nicht zu doll anzuecken.
Gruß von Ingo

life`s what you make it
http://www.youtube.com/watch?v=OvMoRVrqx_I

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 871
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Vattenfall-Aufsichtsrat nimmt seinen Hut

Beitragvon Rwitha » 18. März 2011 15:49

Ingo66 hat geschrieben:da muss man sich als "deutscher meinungsinhaber" schon manchmal zusammenreißen um nicht zu doll anzuecken.


Hej Ingo, dass betrifft aber leider nicht nur die Atomkraft.
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast