Vattenfall: Abfindungen werden Fall für Verfassungsausschuss

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Vattenfall: Abfindungen werden Fall für Verfassungsausschuss

Beitragvon svenska-nyheter » 4. April 2011 10:01

Die Kritik am staatlichen Energiekonzern Vattenfall hält an. Hohe Abfindungen an scheidende Spitzenmanager des Konzerns sollen jetzt ein Fall für den Verfassungsausschuss des Reichstags werden. Die Tageszeitung "Sydsvenskan" hatte am Sonntag berichtet, dass die drei Manager beim Ausscheiden aus dem Konzern insgesamt umgerechnet rund zehn Millionen Euro erhalten hatten. So erhielt der frühere Chef von "Vattenfall Europe", Hans-Jürgen Cramer, nach nur fünf Monaten im Amt 2008 eine Abfindung von 2,3 Millionen Euro (20,9 Millionen Kronen). Der Grünen-Politiker Gustav Fridolin kündigte daraufhin am Sonntag im Schwedischen Fernsehen an, er werde die schwedische Regierung beim Verfassungsausschuss anzeigen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste