Valjakkala in Helsinki gefasst

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Valjakkala in Helsinki gefasst

Beitragvon svenska-nyheter » 1. Dezember 2006 10:59

Der entflohene Mörder Juha Valjakkala ist Freitagabend in Helsinki gefasst worden. Ein anonymer Hinweis hatte die finnische Polizei in eine Wohnung in Helsinki geführt, wo sie Valjakkala in Begleitung einer weiteren Person festnahmen. Das berichtet die finnische Nachrichtenagentur FNB. Wenige Tage zuvor war der wegen dreifachen Mordes verurteilte Valjakkala aus der Anstalt Fredrikshamn in Südfinnland geflohen. Im Nordschwedischen Åmsele hatte der Finne 1988 eine Familie brutal ermordet und war daraufhin zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste