uthyrningsdel

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Ela N.

uthyrningsdel

Beitragvon Ela N. » 6. Dezember 2011 22:41

Hallo zusammen,

in Anzeigen zum Haus/Wohnungskaufen oder -mieten finde ich öfters den Begriff "uthyrningsdel".

Jetzt weiß ich, dass es übersetzt etwa Vermietungs-Teil heißen dürfte, aber das macht mich auch nicht schlauer. Was ist damit auf Deutsch gemeint? Kann mch jemand von dem Schlauch runterschubsen, auf dem ich grade steh?

Liebe Grüße
Ela
:)

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: uthyrningsdel

Beitragvon Sams83 » 7. Dezember 2011 20:10

Hallo,

das müsste so eine Art Einliegerwohnung sein. Also ein Teil der Wohnung/des Hauses, der normalerweise nochmal separat zugänglich ist und also problemlos vermietet werden kann.

Gruß :smt006
Simone

Ela N.

Re: uthyrningsdel

Beitragvon Ela N. » 9. Dezember 2011 17:30

Danke! :danke: Passt! :)


Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste