US-fernsehserien in schwedisch?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

farfallina
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweiz

US-fernsehserien in schwedisch?

Beitragvon farfallina » 28. Oktober 2009 08:48

hallo ihr lieben

mein mann und ich beginnen gerade damit, schwedisch zu lernen.

jetzt hatte ich die idee, dass es toll und unterstützend wäre, sich eine fernsehserie in schwedisch anzusehen, die man in deutsch fast auswendig kennt.

bei mir ist das der fall bei "roseanne".
bei meinem mann bei "alf". :wink:

weiss jemand, ob diese serien überhaupt in schwedischer synchronfassung im fersehen waren?
und falls ja, wo ich diese dvds bestellen könnte?

lieben dank!
farfallina

hansbaer

Re: US-fernsehserien in schwedisch?

Beitragvon hansbaer » 28. Oktober 2009 08:51

farfallina hat geschrieben:weiss jemand, ob diese serien überhaupt in schwedischer synchronfassung im fersehen waren?
und falls ja, wo ich diese dvds bestellen könnte?

Ähm, wart ihr schonmal in Schweden? Oder hattet ihr nie den Fernseher an, als ihr hier wart?

In Schweden wird mit Ausnahme von Kindersendungen überhaupt nichts synchronisiert. Auf diese Unsitte hat man sich hier glücklicherweise nie eingelassen. Hier wird nur untertitelt.

farfallina
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon farfallina » 28. Oktober 2009 08:54

hansbaer hat geschrieben:Ähm, wart ihr schonmal in Schweden? Oder hattet ihr nie den Fernseher an, als ihr hier wart?

die beiden male, die ich in schweden war, hatte ich besseres zu tun als fernsehen. :wink:

aber ganz lieben dank für die info!
dann muss ich da ja nicht suchen.

:danke:

danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon danielsson » 28. Oktober 2009 11:33

aber ihr könnt ja mal versuchen eine schwedische fernsehserie zu schauen, zb auf www.svt.se. vielleicht versteht ihr ja ein bisschen was... :)

Yvi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Yvi » 28. Oktober 2009 11:48

wir haben uns mal einen Film von unseren schwedischen Freunden ausgeliehen weil wir mal gucken wollten was wir schon so alles verstehen. Der Film heißt Pistvakt!! Obwohl wir den ersten Kurs noch nicht hinter uns hatten, waren wir erstaunt darüber was wir so alles in den Film verstanden hatten. Man hat ja die Bilder vor sich und kann auch die Handlungen schnell verstehen auch wenn man manchmal nicht wußte was sie genau sagten. Inzwischen ist das unser Lieblingsfilm geworden und je öfter wir diesen Film geguckt haben um so besser verstehen wir auch die Sprache. Es hilft einem unheimlich wenn man auch mal was guckt was man nicht kennt. Ich gucke mir öfters Nachrichtensendungen hier im internet an. Man versteht schon erstaunlich viel.
Jag behöver koppla av

farfallina
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon farfallina » 28. Oktober 2009 11:54

danke für die tipps! :danke:

ich habe übrigens jetzt herausgefunden, dass es die simpsons auf dvd in schwedisch gibt.
die mögen wir auch recht gern, und deshalb habe ich mir jetzt mal eine staffel bestellt. :wink:

ich höre auch schwedisches webstream-radio. ich bin ebenfalls erstaunt, dass ich doch ab und an etwas verstehe.

Yvi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Yvi » 28. Oktober 2009 12:04

Je mehr man sich mit der Sprache beschäftigt um so mehr versteht man dann auch. Man darf nur nicht aufgeben wenn man mal was nicht versteht. Immer wieder probieren!!! vorallem darf man auch keine Angst haben wenn man in Schweden ist und versucht mit den Schweden auf schwedisch zu sprechen. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht das sie alle nett sind und einen versuchen lassen es richtig zu sprechen. Nicht so wie in D wo jeder schon ungeduldig von einem Fuß auf den anderen hoppelt weil der gegenüber nicht aus den Puschen kommt mit dem was er will.
Jag behöver koppla av

hansbaer

Beitragvon hansbaer » 28. Oktober 2009 12:06

farfallina hat geschrieben:ich habe übrigens jetzt herausgefunden, dass es die simpsons auf dvd in schwedisch gibt.
die mögen wir auch recht gern, und deshalb habe ich mir jetzt mal eine staffel bestellt. :wink:

Es wäre mir neu, dass es die Simpsons synchronisiert gibt. Hier im Fernsehen laufen die mit Untertitel.

Yvi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Yvi » 28. Oktober 2009 12:09

Vielleicht gibt es ja mal eine Erneuerung. Wer weiß!!!
Jag behöver koppla av

farfallina
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon farfallina » 28. Oktober 2009 13:25

in amazon geben sie an, dass es eine schwedische tonspur hat. :smt102

wir werden ja sehen.

• Vergleichbare Themen
    Antworten