Urlaubsziel gesucht! Stadt + Wasser (Schären?) + Stadt..

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

petitebohemienne
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juni 2010 12:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Urlaubsziel gesucht! Stadt + Wasser (Schären?) + Stadt..

Beitragvon petitebohemienne » 24. Juni 2011 19:09

Hejhej,

vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig bei meiner Urlaubszielfindung helfen.. :)
Und zwar würden mein Freund und ich auch diesen Sommer nur allzu gern nach Schweden fahren. Letztes Jahr waren wir in einem entzückenden Häuschen in den Stockholmer Schären, im Norden der Insel Lidingö. (Falls wir nun nichts anderes finden, überlegen wir tatsächlich, ebendieses Häuschen nochmals zu buchen.. doch ein wenig Abwechslung wäre ja auch schön!) Besonders gut hat uns die Naturnähe, die Nähe zum Wasser (und die Holzsauna!! ^^) gefallen.. und gleichzeitig die gute Anbindung, sodass man ohne weiteres auch nach Stockholm gelangen konnte. Dazu noch der günstige Preis; bis zu 400 Euro können wir in eine Woche investieren.
Nun sind wir, wie angedeutet, jedoch gewillt, auch etwas neues auszuprobieren. Gerne auch wieder in den Schären.. Vielleicht habt ihr eine Lieblingsinsel im Schärengebiet und könnt mir ein wenig erzählen, wie die Anbindung zu Stockholm da so ist? Ein, zwei Städtetrips sollten schon drin sein.. :)
Es muss jedoch nicht zwangsläufig in der Nähe von Stockholm sein. Vielleicht auch Göteborg? Gibt es auch eine Art Schärengarten um Göteborg? Ich kenne mich in dieser Gegend leider (noch) gar nicht aus.
Wichtig sind uns eben die Kombination von Natur, Wasser und einer schönen Stadt, in der man auch mal was erleben kann..
Hat mein Gesuch in euch eine Assoziation geweckt? Hattet ihr ein schönes Ferienerlebnis dieser Art, von dem ihr mir berichten könnt? Jeder Hinweis, jeder Vorschlag auf ein neues Reiseziel sind mir willkommen!
Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

Hälsningar,
Hannah

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Urlaubsziel gesucht! Stadt + Wasser (Schären?) + Stadt..

Beitragvon Sams83 » 24. Juni 2011 22:46

Hallo,

ja, auch Göteborg hat einen Schärengarten, der von der Stadt aus gut zu erreichen ist.
http://www.goteborg.com/en/todo/s/Event ... sortkey=99
Viele Inseln sind durch normalen Fährenverkehr mit dem Festland verbunden. Ich war bisher nur als Kurzzeittourist in Göteborg, habe aber von der Stadt aus auch Tagesausflüge in den Schärengarten unternommen, dürfte also umgekehrt wohl auch kein Problem sein.

Eine schöne Stelle, die mir spontan im Stockholmer Schärengarten einfällt, ist die Insel Gålö. Dort kommt man mit einem Bus hin, ab Västerhaninge. Hier der Link zu einer Ferienanlage direkt in Nähe einer Bushaltestelle. http://www.galohavsbad.se/?pid=1
Habe dort doch nicht übernachtet, daher kann ich wenig dazu sagen, von den Preisen her dürfte es aber in Eurer Preisklasse liegen. Die Umgebung fand ich jedenfalls sehr schön, wie eigentlich überall im Stockholmer Schärengarten :smt006

fraeulein_muzi

Re: Urlaubsziel gesucht! Stadt + Wasser (Schären?) + Stadt..

Beitragvon fraeulein_muzi » 1. April 2012 09:42

Oh das klingt ja sehr nett! Kannst du mir verraten, wo dieses Ferienhaus genau ist bzw. gibts dazu einen Link?

Vielen Dank! :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste