Urlaubstipps / Südschweden einsam mit Familie

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Big-Friedrich

Urlaubstipps / Südschweden einsam mit Familie

Beitragvon Big-Friedrich » 12. November 2006 20:24

Ein freundliches Hallo aus Hamburg!

Ich möchte mit meiner Frau und den beiden Kiddies (3 Mon. und 2,5 Jahre) im Juni nach Schweden. Da wir Outdoorfreaks sind, möchten wir die meiste Zeit wild zelten und vielleicht auch mal eine Kanutour machen.
Meine Frau war vor vielen Jahren mal in Schweden und ich bisher nur in Norwegen. Also wissen wir nicht genau, was uns da erwartet.

Hat jemand Tipps für uns ?

Ist es in Südschweden überhaupt noch einsam ?
Wir wollen nicht zuviel mit dem Auto fahren und gern irgendwo wild und einsam an einem Fjord oder See zelten.

Was meint ihr, welches Gebiet wäre ideal für uns ?

Und da das Geld nicht gerade locker sitzt, kommt auch gleich die nächste Frage. Wie kommt man am billigsten mit dem Auto von Hamburg nach Südschweden ?

Viele Grüße
Stefan Friedrich

Gotana
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18. März 2011 14:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipps / Südschweden einsam mit Familie

Beitragvon Gotana » 18. März 2011 14:19

Also ich glaube grundsätzlich darf man in Schweden überall mit dem Auto und dem Wohnmobil stehen bleiben und übernachten. Da gibts auch keine Probleme, solange man keinen Müll hinterlässt.

Und ich denke die günstigste Variante wäre, einfach mit dem Auto ins dänische Grenaa zu fahren und dort die Fähre nach Varberg zu nehmen.

Da unten ist die Küste auf jeden fall sehr schön und ruhig ja sowieso. Massentourismus gibt es in Schweden nicht. Ansonsten guck einfach mal auf solchen Info-Seiten

http://www.informationen-reise.de/schweden-reisefuehrer/
http://www.schweden-seite.de/sehenswertes_schweden_uebersicht.html

Grüße
Gotana

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Urlaubstipps / Südschweden einsam mit Familie

Beitragvon Rüdiger » 18. März 2011 15:18

Hej Gotana,

die Frage ist viereinhalb Jahre alt... :D

LG,
Rüdiger

Steffen86
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20. Februar 2010 18:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Urlaubstipps / Südschweden einsam mit Familie

Beitragvon Steffen86 » 18. März 2011 19:50

das heißt doch nichts..vielleicht wartet er immer noch sehnsüchtig auf antwort... und kann erst jetzt in den urlaub fahren ;)

Almagården
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 13. August 2010 16:38
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Urlaubstipps / Südschweden einsam mit Familie

Beitragvon Almagården » 19. März 2011 11:30

Hallo!
Wir haben ein Haus mitten in der Natur zu vermieten frei ab 23/6 -17/7 in Blekinge . Mit zwei kleine Kinder ist es doch ein bisschen bequemer und von da aus könnt ihr überall Tagesausflüge machen.
Ich schicke gerne mehr Info und Bilder falls Intresse.
mfg
Monica Nobach
monica.nobach@telia.com


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast