Urlaubstipps für schöne Region

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Michael T
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 5. November 2007 08:32

Urlaubstipps für schöne Region

Beitragvon Michael T » 6. November 2007 08:22

Hallo ich möchte 2008 in Schweden Urlaub machen.
Kann mir jemand Tipps geben welche Regionen am schönsten sind ?
Wir suchen was mit viel Ruhe, Natur und nicht nur Wiesen und Felder.

Gruß Michael

Storstadstjej

Re: Frage

Beitragvon Storstadstjej » 6. November 2007 08:32

Michael T hat geschrieben:Natur und nicht nur Wiesen und Felder.


Sondern? Berge? Kultur? Unternehmungen für Kinder? Seen? (Die gibt es nun wirklich so gut wie überall)

Michael T
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 5. November 2007 08:32

Re: Frage

Beitragvon Michael T » 6. November 2007 08:39

Hi
Lieber Wälder Seen und für Kinder auch etwas.

Problem ist ich habe schon viele Häuser gesehen die halt wo man die Umgebung nicht sieht, und ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Frage

Beitragvon Skogstroll » 6. November 2007 08:44

Lappland natürlich!
Im Ernst: Lappland ist schön, aber nicht eben direkt um die Ecke. Wenn es nicht nur Wiesen und Felder sein sollen, würde ich den äussersten Süden ausklammern. Die grösseren Städte auch, wenn es Ruhe und Natur sein soll. Da bleibt aber immer noch sehr, sehr viel übrig.
Ich persönlich mag die mittelschwedischen Regionen (Jämntland, Härjedalen, Ångermanland, Dalarna...) sehr: Viel Natur, aber auch (traditionelle) Kultur wie schöne alte Kirchen und Höfe. Auch die Regionen entlang der norwegischen Grenze sind sehr schön. Und den Ronja-Röverdotter-Film kennt ihr bestimmt auch. Der wurde in Dalsland gedreht.
Etwas anders, aber ebenso schön ist die Region um Örnsköldsvik/Skellefteå, die Höga Kusten.

Skogstroll

Michael T
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 5. November 2007 08:32

Re: Frage

Beitragvon Michael T » 6. November 2007 08:47

Vielen dank für die Regionen, kennt Ihr noch ein paar Internetadressen für ferienhäuser?
Oder hat schon einer erfahrung schweden-urlaub-hsf?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Frage

Beitragvon Skogstroll » 6. November 2007 08:56

Ehe du die jetzt die Finger wund googelst:
Es heisst natürlich Jämtland, ohne "n", da ist mir der dicke Finger etwas ausgerutscht!

Skogstroll

Michael T
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 5. November 2007 08:32

Re: Frage

Beitragvon Michael T » 6. November 2007 09:54

Danke Skogstroll

Noch mal ne Frage hat schon mal wer über schweden-Urlaub-hsf.de gebucht?
Wenn ja würde ich gerne wissen ob die Häuser i.o sind.

Storstadstjej

Re: Frage

Beitragvon Storstadstjej » 6. November 2007 11:29

Ich würde auch Richtung Jämtland, Dalarna tendieren. Allerdings würde ich Kindern nicht unbedingt die lange Fahrt zumuten und doch wider meiner Natur in Småland urlauben...

Michael T
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 5. November 2007 08:32

Re: Urlaubstipps für schöne Region

Beitragvon Michael T » 6. November 2007 16:04

Ich habe noch mal eine Frage.

WAS BEDEUTET TROCKEN WC :?:

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Urlaubstipps für schöne Region

Beitragvon Skogstroll » 6. November 2007 16:39

Das W in WC ist hier Unfug, es bedeutet schlicht und ergreifend Plumpsklo, schwedisch "utedass".

Skogstroll


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste