Urlaubsplanung 2009

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Izzy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juli 2008 16:35
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Urlaubsplanung 2009

Beitragvon Izzy » 17. Januar 2009 14:00

Hej!
Ich freue mich schon Riesig auf meinen Sommerurlaub.
Ich fliege das erste mal nach Schweden! :D
Ich fliege im Juni für 8 Tage nach Stockholm. Ich bin schon gespannt :shock:
In Stockholm werde ich dann auch noch jemanden treffen den ich im I-net
kennengelernt habe.
Ich denke es wird spannend!

LG Izzy :smt006

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 933
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Urlaubsplanung 2009

Beitragvon Infosammler » 17. Januar 2009 18:01

Hej hej,
unsere grobe Planung steht jetzt auch. Wir wollen dieses Jahr nach Mittelschweden und Stockholm. So wie es aussieht können wir mal wieder nur 2 Wochen fahren. Ich liege noch im Stress mit meiner Chefin. Die hat einfach meinen Urlaub eine Woche vorverlegt. Jetzt suchen wir was nettes für eine Woche in Dalarna, Västmanland oder Värmland. Dieses mal ohne Womo sondern mit Auto. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für ein Häuschen oder Hütte. Danach wollen wir auf jedenfall noch eine Woche nach Stockholm. Da sind wir drei uns auf jedenfall einig.

Da meine Töchterchen dieses Jahr die 10.Klasse abschließt können wir 14 Tage vor den Sommerferien los fahren. Das heisst, wennn Magdalena die letzte Stunde in der Schule geschafft hat geht es sofort los und wir sind Mittsommer in Schweden. Juhu, wir wollen das Fest gerne miterleben.

@Izzy
Stockholm ist suuper. Ich bin eigendlich ein Großstadtmuffel. Aber in Stockholm habe ich mich letztes Jahr total verliebt.

Gruß Claudia und Anhangg
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Urlaubsplanung 2009

Beitragvon janaquinn » 17. Januar 2009 19:39

Hej Claudia,
schreib doch mal Jörg in Orsa an, der kennt bestimmt Leute. Und Orsa ist auf jedenfall eine Reise wert, ich habe mich total in diese kleine Stadt verliebt und in die Gegend.

Und Stockholm....dazu brauche ich nix zu sagen....immer schön, bloss gut das ich nie soo eine lange Anreise habe :wink: und schaut auch mal in Järna vorbei, Kaffee und Kuchen sind immer Haus :smt006

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Urlaubsplanung 2009

Beitragvon Sápmi » 17. Januar 2009 22:50

Ich hab heute schon mal den Rückflug (eigentlich sind es gleich 2) für den Sommerurlaub gebucht, ab Finnland. Hinflug nach Schweden buche ich etwas später, da will ich erst nochmal abwarten, würde eigentlich diesmal gerne nach Gällivare fliegen, aber die Flüge für Juli sind noch nicht im Netz.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
slabagen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 23. September 2007 18:28
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Urlaubsplanung 2009

Beitragvon slabagen » 18. Januar 2009 12:59

moinsen,
habe mir gerade mal die preise für die überfahrt mit dem womo angeschaut,das ist ja schon wieder teurer geworden.hoffe nur durch eine schwache krone,dass das wieder ausgeglichen werden kann.wir wollten im sommer mit dem womo wieder nach südschweden.dieses mal den streifen zwischen west-und ostküste "erfahren".welche besonders einsamen bad-und paddelplätze könnt ihr empfehlen?wo gibt es schöne flussläufe,seen und "berge"(also hügel)?welche ortschaft macht sinn sich anzuschauen?danke für jeden hinweis :flagge:
herzlich slabagen
Pflegst du vertrauten Umgang mit einem guten Menschen, so wirst du unmerklich selber gut.

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 933
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Urlaubsplanung 2009

Beitragvon Infosammler » 18. Januar 2009 13:01

hej hej,

um die Kosten für die Überfahrt mit der Fähre zu senken empfehle ich die skandinavische Campingkart. Bei den meisten Fähren bekommt man damit einen Rabatt.

Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Urlaubsplanung 2009

Beitragvon Sápmi » 29. Januar 2009 17:17

Heute hab ich doch auch schon die Hinflüge für den Sommerurlaub gebucht. Am 23.7., über Stockholm nach Luleå, für 131 Euro. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Urlaubsplanung 2009

Beitragvon Lapplandinfiziert » 29. Januar 2009 17:22

Dann hast Du ja schon den ersten Schritt für einen tollen Urlaub vollzogen.
Einmal Lappland - immer Lappland

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Urlaubsplanung 2009

Beitragvon Sápmi » 29. Januar 2009 17:22

Genau genommen schon den zweiten, denn die Finnair-Rückflüge sind ja auch schon unter Dach und Fach. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Urlaubsplanung 2009

Beitragvon Lapplandinfiziert » 29. Januar 2009 17:27

Meine Güte - soviel Urlaub, hast Du denn noch Zeit zum arbeiten?
Einmal Lappland - immer Lappland


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast