urlaub... sommer 2oo9

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

chaostrio
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30. September 2008 15:33
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

urlaub... sommer 2oo9

Beitragvon chaostrio » 1. Oktober 2008 10:21

hallo alle zusammen.. ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen - einige threads hatte ich schon durchsucht, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht... von daher starte ich einen neuen, in der hoffnung, dadurch nichts [noch] unübersichtlicher zu machen... :?

wir planen für den august/september 2oo9 einen trip nach schweden, um ein wenig das land zu erkunden und evtl auch gleich einige infos zwecks der geplanten auswanderung zu sammeln..
nun unsere fragen:
welche gegenden würdet ihr empfehlen? uns reizt die ausreise in die gegend um uppsala..
zum urlaub.. ich denke, es werden so um die 14tage sein, die wir uns dem land widmen.
anreise wird wahrscheinlich mit dem pkw sein, da unser hund mit soll und wir im land selber unabhängig sein wollen...
zwecks unterkunft.. habt ihr da heiße tipps auf lager, wo man günstig aber trotzdem gut unterkommt? ich bin einfach kein fan vom zelten oder dergleichen.. eine gute jugendherberge ist vollkommen ausreichend, hunde müssen allerdings erlaubt sein!! ganz zwingende bedingung!!!
da wir ja auch einiges vom land sehen wollen, sind wir für sämtliche anregungen bzgl eventueller routen oder der gleichen sehr, sehr dankbar!!!
ich hoffe, wir sind mit unseren wünschen nicht allzu ausverschämt... :oops: aber ich selber habe im moment kaum die zeit, mich darum zu kümmern.. okay, es ist auch noch ein wenig zeit, aber so kann man sich hoffentlich rechtzeitig informieren... [die reise wird nach meinem hoffentlich bestandenen physikum stattfinden... quasi als belohnung für 2jahre ohne urlaub zuvor.. von daher soll es natürlich auch ein "perfekter" urlaub werden...]

lg vom chaostrio 8)

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: urlaub... sommer 2oo9

Beitragvon Berta » 1. Oktober 2008 18:42

Hallo Tine und Reni,

solche Anfragen zu beantworten, finde ich generell schwierig. Weswegen ich es dennoch tue: Weil ich die Gegend um Uppsala herum auch ganz nett finde, nachdem ich mal ein Jahr dort gelebt habe.

Ihr müsstet euch vielleicht noch ein bisschen genauer darüber auslassen, ob euer Urlaub vorwiegend Urlaub - und dann würde ich einfach auch noch andere Gegend als Uppland angucken, zum Beispiel auf dem Weg vom Süden in Richtung Uppsala einige Stationen einlegen, Stockholm ausführlich angucken, ein paar Tage in den Schären verbringen, vielleicht noch ein bisschen weiter in den Norden fahren, kurz: mir Schweden ein wenig "erfahren" - oder ob der Urlaub vor allem eine Informationsreise für eine bevorstehende Auswanderung sein soll (was dann andere Schwerpunktsetzungen verlangt, mit denen ich mich weniger auskenne).

Warum soll es denn ausgerechnet die Gegend um Uppsala (was natürlich eine wunderbare Stadt ist) sein? Habt ihr überlegt, ob nicht auch - gerade nach dem Physikum wäre das ja sehr schön zur Entspannung - ein oder zwei Auslandssemester in Schweden (etwa in Uppsala) einzulegen, eine gute Idee wäre? (Ich lese gerade, dass eine von euch Ergotherapeutin ist - weiß nicht, als Studentin hat man eben wunderbar einfach und unkompliziert die Möglichkeit, das Leben in einem anderen Land für einen begrenzten Zeitraum auszuprobieren - als arbeitender Mensch ist das vielleicht nicht ganz so leicht zu organisieren. Da habe ich aber keine Erfahrung.)

Unterkunftstechnisch: keine Ahnung. Ich nehme ein Zelt und bin damit unabhängig, flexibel und kostenarm unterwegs.

Naja -
so besonders hilfreich war das jetzt vielleicht auch nicht,
einen Gruß an die Ostsee,
Berta.

Hans

Re: urlaub... sommer 2oo9

Beitragvon Hans » 1. Oktober 2008 19:15

Urlaub 2009

Östergötland ist unterschätzt.
http://www.ostergotland.info/

Grüsst
H :smt006 ans

Benutzeravatar
lapplandfreund1
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 2. Oktober 2008 09:35
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: urlaub... sommer 2oo9

Beitragvon lapplandfreund1 » 2. Oktober 2008 09:46

Hallo
Informiere dich doch mal bei deinem örtlichen Reisebüro,manchmal haben die auch viel Infomaterial.Hatte schon mehrmls Glück,kommt auch auf die Größe an.Ansonsten kannst du halt googeln.Da findet man auch viel.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste