Urlaub mit Kind in der Nähe von Stockholm - Tips

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

malito
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2011 16:16
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Urlaub mit Kind in der Nähe von Stockholm - Tips

Beitragvon malito » 12. Mai 2011 19:53

Hallo Zusammen, :smt006

mein Freund und ich fahren mit unserem 2 jährigen Sohn nächste Woche für 7 Tage nach
Schweden. Wir haben ein Ferienhaus in den Schären in der Nähe von Tumba.
Hat jemand ein paar Tipps, was man mit Kind dort unbedingt machen sollte?
Wir haben einen Mietwagen und sind daher mobil.

Ich freue mich auf Euer Feedback und vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung! :danke:

Viele Grüße Maren

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Urlaub mit Kind in der Nähe von Stockholm - Tips

Beitragvon Sams83 » 12. Mai 2011 23:39

Hallo,

was möchtet Ihr denn während Eures Urlaubs so machen? Eher viel in der Stadt oder doch mehr in der Natur?

Zu schönen Plätzen in Stockholm Innenstadt findest Du hier etwas: viewtopic.php?f=1&t=19002
Insbesondere Skansen mit den Tieren etc. empfehle ich immer wieder gern!

Eine Schärentour ist sicherlich auch etwas Spannendes für den Kleinen: mit dem Boot zu fahren und dann vielleicht ein Picknick, und wieder mit dem Boot zurück. Fähren fahren entweder von Stockholm Innenstadt – oder – von Euch aus dann auch recht gut zu erreichen, von Nynäshamn. Auf der Insel Ålö (von Nynäshamn aus in einer Stunde Fahrt zu erreichen, also auch nicht zu lang...) kann man auch Fahrräder ausleihen (ich vermute mal, auch mit Kindersitz) und dort ein wenig umherkurven. Wenn man Lust auf einen Ganztagesausflug hat, kann man auch auf die Nachbarinsel Utö fahren (und wieder zurück nach Ålö, oder aber von dort aus mit dem Boot weiter, allerdings nur Richtung Stockholm).

Ein weiteres schönes Ausflugsziel zum Wandern wäre der Tyresta Nationalpark. In Tyresta By gibt es auch ein Naturum, wo ein bisschen was für Kinder gemacht ist (und das auch für die Erwachsenen ganz interessant ist) Hier der Link zu den Aktionen für Kinder dort: http://www.tyresta.se/?page_id=33

Vielleicht dachtest Du aber auch an etwas ganz anderes, als Du nach Tipps gefragt hast?

Viel Spaß auf jeden Fall in einer sehr schönen Region :smt006


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste