Urlaub in Växjö(Smaland)Wer war da und kann mir Tipps geben?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

IsaVäxjö2008
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Urlaub in Växjö(Smaland)Wer war da und kann mir Tipps geben?

Beitragvon IsaVäxjö2008 » 29. Juli 2008 12:32

Hallo Claudia!

ja ich bin seit ein paar Wochen wieder zurück und kann nur sagen das es einfach
wunderschön war!!am liebsten wär ich direkt da geblieben.=)Mit Växjö habt ihr euch wirklich eine schöne Gegend ausgesucht, die Stadt ist sehr sehenswert,andererseits ist auch die Natur wunderschön.mit den Fahrrädern kann man gut fahren, aber es fahren auch relativ oft busse, wenn man mal schnell was kaufen muss oder so.
hier der link:http://www.smaland-ferienhaus.de/haeuser/haus.php?id=175.
aber ich befürchte das der september schon ausgebucht ist.aber ihr könnt ja trotzdem mal nachfragen, einfach der agentur eine email schreiben oder anrufen.wenn ihr dann vielleicht ein anderes haus haben wollt helfen die euch ein passendes zu finden, so habe ich das auch gemacht.
soo...ich weiß nicht ob ich alles beantworten konnte, aber wenn du noch fragen hast melde dich einfach!!!Viel spaß beim planen.
Lieben Gruß
IsaVäxjö

~Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten~

Claudia

Beitragvon Claudia » 30. Juli 2008 08:01

Hi Isabel,
ist ja super, dass du so schnell geantwortet hast.
Dein Link ist auch spitze, ich werde denen gleich mal schreiben. Die haben sich dann auch darum gekümmert, wie ihr zum Haus kommt?
Und was ich fragen wollte: Bist du mit Ryanair geflogen? Wenn ja, was für versteckte Gebühren muss man denn noch (nach dem Buchen) am Flughafen zusätzlich bezahlen?
Und kannst du irgendwas empfehlen, was man in Växjö unbedingt gesehen haben sollte?

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr mit Fragen bombardiert, aber ich freu mich schon sooooooooooo auf den Urlaub.
Liebe Grüße
Claudia

IsaVäxjö2008
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon IsaVäxjö2008 » 30. Juli 2008 12:46

hej,
ja die agentur wird dir tips geben, wie man zum Haus kommt, aber es fahren auch oft busse, oder wenn alle stricke reissen kann man sich ja auch für die kurze fahrt ein taxi leisten.
ja ich bin mit ryanair geflogen und das hat gut geklappt.(naja unser flug wurde kurzfristig um 2 tage verschoben, da habe ich mich schon aufgeregt,aber der annsonstige flug verlief reibungslos)versteckte gebühren gab es bei uns auf jeden Fall nicht.
also was ihr da machen könnt,hhm...das kommt natürlich auch drauf an wie alt ihr seit oder welche interessen ihr habt.wir haben viel draußen unternommen,haben uns bei der touristeninformation in Växjö Wander-und Radfahrkarten geholt und haben einige ausflüge unternommen.wir waren aber auch in dem Glasmuseum, was sehr schön war.wie gesagt die Stadt ist wunderschön,man kann da auch gut einkaufen=). der Dom ist auch von innen sehr sehenswert.wir haben auch eine Botstour auf dem Helgasjö unternommen, sehr zu empfehlen...
Hier ein link zu einer Webcam, die auf den Marktplatz gerichtet ist.im hintergrund siehst du dann den dom.http://de.wetter.com/webcams_galerien/w ... /?wid=2543
bei weiteren Fragen,nur zu=)
Lieben Gruß
IsaVäxjö

karlskronit
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon karlskronit » 30. Juli 2008 15:55

hallo isa, wenn ihr am helgasjö seid, besucht doch mal achim und barbara. sie können euch auch sehr viel erzählen...viel spass...

http://www.nordlaender.com/

mvh torsten

IsaVäxjö2008
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon IsaVäxjö2008 » 30. Juli 2008 16:59

hej!
vielen dank!leider ist mein urlaub für dieses Jahr vorbei,war also schon da, aber
das hört sich auf jeden Fall interessant an!!werd ich mal für den nächsten schweden urlaub speichern=)

vielen Dank
Lieben Gruß
IsaVäxjö

Claudia

Beitragvon Claudia » 31. Juli 2008 12:17

Hallo,
ich lasse mir jetzt vom Touristenbüro mal ein paar Informationen schicken, da sind auch Radkarten bei. Mein Freund und ich sind 26 bzw 25 Jahre alt und wollen auch eher einen Erholungs- als "Partyurlaub" machen; d.h. Rad oder Boot fahren, die Gegend erkunden usw.
Und vielleicht fahren wir dann einfach zu Achim und Barbara und erzählen, wie`s war ;-)
Im Moment suchen wir noch ein schönes Häuschen und im September gehts dann endlich los.
@Thorsten: Also falls du da auch noch was empfehlen kannst?! (Haus mäßig)
@Isabel: dein Link zu den Häusern ist auch super, aber im Moment können wir uns das noch erlauben, fröhlich zu suchen, was ja auch die Vorfreude steigert.
Ich melde mich bestimmt wieder

Liebe Grüße und vielen Dank
Claudia

IsaVäxjö2008
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon IsaVäxjö2008 » 31. Juli 2008 12:21

hej claudia,

ja aber klar, informiere dich so viel wie möglich.
bestimmt findest du noch etwas passendes für euch!
dann lass noch mal von dir hören, wenn alles geplant ist :wink:
Lieben Gruß
IsaVäxjö

christoph
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitragvon christoph » 14. August 2008 11:42

Hallo zusammen,

habe diesen tröt gerade duchgelesen.

Ryanair fliegt nach Växjö? Wo seht ihr das denn? Will auch sehen!! :shock:

Suche auch noch günstige Möglichkeiten aus München Richtung Smaland zu kommen

Claudia

Beitragvon Claudia » 16. August 2008 19:05

Mmmhh,
Ryanair fliegt ab Weeze, das ist ca. 70 km von Düsseldorf weg, also nicht wirklich nah an München...

@Isabel: Wir werden jetzt das Haus Aengagärdet mieten, ich meld mich nochmal! Danke auf jeden Fall für deinen super Tipp!!

Viele Grüße
Claudia

Claudia

Beitragvon Claudia » 15. September 2008 07:15

Hallo,
ich kanns gar nicht abwarten: In ein paar Stunden gehts los!! Schweden ruft.
Wir werden dann am Flughafen abgeholt. Habe schon mit dem Vermieter gesprochen, der klang sehr nett. Vielen Dank nochmal für den "Häusertipp" Isabell!!

Viele Grüße
Claudia

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“