Urlaub in (Süd-?; Nord-?; Ost-?; West-?-)Schweden, 20 Jahre

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Jan1205
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Urlaub in (Süd-?; Nord-?; Ost-?; West-?-)Schweden, 20 Jahre

Beitragvon Jan1205 » 12. März 2014 19:00

Guten Tag,

in meinem ersten Beitrag im Schwedenforum muss ich Euch leider direkt mit meinem (Anfänger?-)Fragen konfrontieren.
Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, Student, interessiert an Schweden.
Ich möchte gerne in der nächsten Zeit (im Laufe dieses oder nächsten Jahres) eine Reise nach Schweden antreten.
Ich wollte alleine unterwegs sein. Als mögliche Reiseziele finde ich einiges an Schweden interessant.
Die Großstadt Stockholm, das ruhigere Göteborg oder Malmö. Außerdem auch die nordische Region Lappland, wie auch die westl. Seegebiete.
Ich dachte an eine Dauer von zwei Wochen. Das alles in dieser Zeit nicht möglich ist, ist mir bewusst.

Deshalb meine Fragen an Euch: Wie und wo komme ich in Schweden günstig unter? Welches Gebiet schlägt ihr mir für einen ersten Aufenthalt in Schweden vor?
Mir ist bewusst, dass ich gerade auf die zweite Frage von fünf Personen fünf verschiedene Antworten bekomme, aber genau das ist meine Intention. :YYBP:

Liebe Grüße ..

meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Urlaub in (Süd-?; Nord-?; Ost-?; West-?-)Schweden, 20 Ja

Beitragvon meckpommbi » 12. März 2014 19:34

tja
1 stockholm ist nicht das typische schweden genausowenig wie berlin aber sicher eine reise wert
2 wer sagt den das malmö und goeteborg ruhiger sind ?
3 malmö wuerde ich abraten
4 goetheborg ist eine sehr schoene stadt