Urlaub in Schweden + Pläne bez. auswandern als junge Familie

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

JanaundSebastian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 28. Oktober 2007 17:06

Re: Urlaub in Schweden + Pläne bez. auswandern als junge Fam

Beitragvon JanaundSebastian » 28. Oktober 2007 20:38

Hallo,

wir wollen 2008 auch mal nach Schweden in den Urlaub und mal schauen ob es genauso schön ist wie Dänemark!?Wir haben auch vor Auszuwandern... Kann uns vielleicht jemand sagen wo es ein schönes Urlaubsgebiet gibt?

LG Sebastian und Jana

Benutzeravatar
SmalandElch
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Oktober 2007 11:26
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Schweden + Pläne bez. auswandern als junge Fam

Beitragvon SmalandElch » 28. Oktober 2007 20:49

Hi JanaundSebastian !
Also schöner als Dänemark ist es hier auf jeden Fall :flagge:
Ein schönes Urlaubsgebiet ? Kommt natürlich darauf an, was ihr bevorzugt . Möchtet ihr euren Urlaub lieber recht einsam verbringen ? In einem Haus am See mitten im Wald ? Oder zieht es euch mehr an die - nicht weniger schöne - Schärenküste Ostschwedens ?
Oder doch lieber hoch nach Mittelschweden in die Berge ?
Ihr seht, hier gibt's von allem etwas. :wink:
Von drauß' vom Walde komm ich her... ( "brrr ist das kalt hier" )

JanaundSebastian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 28. Oktober 2007 17:06

Re: Urlaub in Schweden + Pläne bez. auswandern als junge Fam

Beitragvon JanaundSebastian » 28. Oktober 2007 21:12

Hej,

Am besten da hin wo man sich schon mal wegen nen Job und wegen nen Haus umschauen kann...
Also wir wollen gern nach Südschweden und dahin wo es Elche gibt....

LG Jana und Sebastian

Benutzeravatar
SmalandElch
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Oktober 2007 11:26
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Schweden + Pläne bez. auswandern als junge Fam

Beitragvon SmalandElch » 28. Oktober 2007 21:22

Da kann ich natürlich nur für die Region sprechen, in der ich mich am besten auskenne. Das wäre Karlskrona,Kalmar, und die Gebiete, die so drumherum liegen.
Tja, die Elche... :P . Mit viel Glück seht ihr sie in freier Natur . Zur Not könntet ihr auch einen Elchpark besuchen. Aber wer nach Schweden kommt möchte den König des Waldes ja in der ungestörten Natur besuchen,oder? Oft sehe ich Elche, wenn ich sie eigentlich gar nicht sehen möchte. Nämlich neben oder auf der Strasse.
Komisch ist auch : Geht man mit dem Vorsatz los, heute unbedingt einen Elch sehen zu wollen ..... sieht man garantiert keinen. Rechnet man nicht damit, taucht plötzlich einer auf.
Von drauß' vom Walde komm ich her... ( "brrr ist das kalt hier" )

Sabine

Re: Urlaub in Schweden + Pläne bez. auswandern als junge Fam

Beitragvon Sabine » 28. Oktober 2007 21:34

Das kenne ich auch.Wir wohnen ziemlich einsam mitten im Wald am See in smaland(in den Ferien).Wir haben geschlagene 5! Jahre gebraucht um unseren ersten Elch zu sehen.Was für ein Erlebnis.Da meine Tochter noch ziemlich klein war und sie undedingt Elche sehen wollte,sind wir mit ihr (echt peinlich!)in einen-man mag es kaum glauben,heißt aber tatsächlich so-
Elch drive in gefahren!Einmal davon abgesehen,das die Anlage wirklich groß war,es war total peinlich.Für die Elche wahrscheinlich auch.
sabine

JanaundSebastian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 28. Oktober 2007 17:06

Re: Urlaub in Schweden + Pläne bez. auswandern als junge Fam

Beitragvon JanaundSebastian » 28. Oktober 2007 21:41

Hej,

wir hoffen mal, das uns kein Elch unverhofft auf der Strasse begegnet...
Elch Drive In ? So wie bei Mc Donalds "Einmal Elch-Programm Komplett im Maxi oder Spar Menü"? :lol: Kaum zu glauben das es sowas gibt? Gibt es denn Job angebote als Lkw-Fahrer in der Region Smaland?

LG

Jana und Sebastian

Benutzeravatar
SmalandElch
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Oktober 2007 11:26
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Schweden + Pläne bez. auswandern als junge Fam

Beitragvon SmalandElch » 28. Oktober 2007 21:47

Auf jeden Fall. Ständig werden LKW-Fahrer gesucht. Besonders Fahrer für Holztransporter - und davon gibt's hier eine ganze Menge !
Von drauß' vom Walde komm ich her... ( "brrr ist das kalt hier" )

JanaundSebastian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 28. Oktober 2007 17:06

Re: Urlaub in Schweden + Pläne bez. auswandern als junge Fam

Beitragvon JanaundSebastian » 28. Oktober 2007 21:50

Hej,

das klingt ja fast nach genau meinem Ding, weißt du was da gezahlt bzw. für Ansprüche gestellt werden (Erfahrung usw.). Danke die für die Infos und Hilfe.

LG

Jana und Sebastian

Benutzeravatar
SmalandElch
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Oktober 2007 11:26
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Schweden + Pläne bez. auswandern als junge Fam

Beitragvon SmalandElch » 28. Oktober 2007 21:52

Nein,leider kann ich dir das nicht genau sagen. Ist aber kein Problem, das in Erfahrung zu bringen. Werd mich morgen mal erkundigen .
Von drauß' vom Walde komm ich her... ( "brrr ist das kalt hier" )

JanaundSebastian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 28. Oktober 2007 17:06

Re: Urlaub in Schweden + Pläne bez. auswandern als junge Fam

Beitragvon JanaundSebastian » 28. Oktober 2007 21:56

Danke, echt super nett von dir. Na dann bis Morgen... :)

Schönen Sonntag Abend noch.

LG

Jana und Sebastian


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste