Urlaub in Schweden ;-)

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

briefkasten

Urlaub in Schweden ;-)

Beitragvon briefkasten » 21. August 2007 13:14

Hallo liebe Leute,

ich fange im September mit dem Zivildienst an und seit ein paar Wochen geht mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf, nach dem Zivildienst und vor dem Studium nach Schweden zu gehen, weil mir dieses Land einfach sehr gefällt. Ein Kollege von mir hat schon zugestimmt, dass er mitgehen möchte. Ich selber bin momentan 18 Jahre alt und habe ein paar Fragen. :wink:

Wir wollen an einen Ort gehen, wo viele Jugendliche (vorallem schwedische Frauen :roll: ) im Sommer sind, aber dies wird sicher abhängig von den Sommerferien sein. Wann sind überhaupt in Schweden die Sommerferien? Meine Idee wäre bis jetzt nach Göteborg oder nach Stockholm zu gehen, weil ich in eine Stadt möchte ;) Was könnt ihr mir so empfehlen?

Ich bin euch sehr dankbar über jeden Tipp ;-) Danke...
Mfg

Storstadstjej

Re: Urlaub in Schweden ;-)

Beitragvon Storstadstjej » 21. August 2007 14:06

Viele Jugendliche? Im Sommer würde ich's mit Gotland versuchen. Stockholm und Göteborg sind an sich nicht gerade Menschenleer, auf Gotland ist die Stimmung ein wenig "urlaubsmässiger"

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Urlaub in Schweden ;-)

Beitragvon Skoghult » 21. August 2007 15:49

Hej, :D
willst Du in Schweden Urlaub machen oder auch in Schweden wohnen und arbeiten?

Die Sommerferien sind gerade zu Ende gegangen und morgen beginnt wieder die Schule.

Schöne Schwedinnen gibt es hier überall.
Gruss Marie-Luise

briefkasten

Re: Urlaub in Schweden ;-)

Beitragvon briefkasten » 21. August 2007 19:03

Ich will dort einfach Urlaub machen. Ich will erst nächsten Sommer gehen , nicht diesen , darum sammele ich jetzt ein bisschen Ratschläge ;-) Wäre nett, wenn noch jemand ein Tipp hat ...

Danke für die bisherigen Antworten...
PS: Von wann bis wann sind Ferien in Schweden?

Benutzeravatar
dr_hase
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 2. August 2007 09:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Schweden ;-)

Beitragvon dr_hase » 21. August 2007 19:51

also wenn de mädels suchst, dann ab nach göteborg.

göteborg ist DIE stadt der jugend in schweden!


da empfehle ich dir mal nen besuch vom freizeitpark liseberg, durch de einkaufspassagen schlendern, abends clubs besuchen,usw....

kleiner tip:wenn de sonne scheint, leg dich auf ne wiese an den kanälen da, dort gibts massenhaft studentinnen ^^

Christoph

Re: Urlaub in Schweden ;-)

Beitragvon Christoph » 30. August 2007 22:10

Hallo Leute, ich bin der von Briefkasten angesprochene mitreisende :).

Wie sieht es eigentlich aus mit Alkohol in Schweden? Soll ja sehr teuer sein in den Läden!

Hat jemand Tipps zu einer guten Unterkunft in Göteborg?

Lg, Christoph

Christoph

Re: Urlaub in Schweden ;-)

Beitragvon Christoph » 30. August 2007 22:22

Hallo, nochmal ich.

Habe gehört in Schweden darf man überall wo öffentlich zugängliches Wasser ;) ist angeln. Stimmt das? Oder braucht man einen Angelschein, Prüfung, etc?

Benutzeravatar
drudenfuss
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 27. April 2007 18:11

Re: Urlaub in Schweden ;-)

Beitragvon drudenfuss » 31. August 2007 05:15

Wie sieht es eigentlich aus mit Alkohol in Schweden? Soll ja sehr teuer sein in den Läden!


stimmt, teurer als in deutschland

Habe gehört in Schweden darf man überall wo öffentlich zugängliches Wasser ist angeln. Stimmt das? Oder braucht man einen Angelschein, Prüfung, etc?


an den 5 größten seen und an großen teilen der ostseeküste ist das angeln genehmigungsfrei, ansonsten ist eine genehmigung in form einer "fiskekort" oder der erlaubnis des gewässereigentümers notwendig. solchen blödsinn wie fischereischeinprüfung gibt es wohl nur in deutschland.
Wer etwas ändern will sucht nach Wegen, alle anderen suchen Gründe

bjoerkebo

Re: Urlaub in Schweden ;-)

Beitragvon bjoerkebo » 31. August 2007 07:10

Zum Thema Alkohol:

Im schwedischen Systembolaget darfst du erst ab "20 Jahren" Alkohol kaufen.
Somit bleibt euch dann nur das Lättöl bis 3,5% aus dem Supermarkt oder ihr müsst es von Deutschland mitbringen.
Auch gut zu wissen.In Schweden gelten 0,2 Promille.Da ist Autofahren und alkohol nicht wirklich angebracht.

Gruss aus Schweden,
Miriam

Storstadstjej

Re: Urlaub in Schweden ;-)

Beitragvon Storstadstjej » 31. August 2007 07:12

Christoph hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus mit Alkohol in Schweden? Soll ja sehr teuer sein in den Läden!


Ob es nun sehr teuer ist, ist eine Sache der eigenen Empfidung aber ja, es ist definitiv teuerer als in D.
Ihr werdet aber ein anderes Problem haben - jedenfalls wenn Du im gleichen Alter bis, wie Dein Kumpel.
Man kann hier zwar ab 18 ausgehen und in Bars und Clubs Alkohol trinken, bei Systembolaget - dem staatlichen Laden für Alkoholhaltiges dürft ihr bis zu einem Alter von 20 Jahren nicht einkaufen. Und ja ... es wird kontrolliert, jedenfalls sehr oft.
Was Club angeht habt ihr ähnliches Problem - viele haben ihre Türen für Leute ab 21/23 Jahren geöffnet, jedenfalls in Sthlm. Kann mir kaum vorstellen, dass es in Gbg anders ist. Daher solltet ihr Euch kurz vor der Fahrt ein bissen Informieren, WO ihr überhaupt in Eurem Alter reinkommt. Als Frau ist es ja oft kein grosses Problem, bei Männern schauen die Türsteher aber meistens genau hin.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste