Urlaub in Schweden

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

sylvi216
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 13
Registriert: 18. März 2009 18:02
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Urlaub in Schweden

Beitragvon sylvi216 » 23. März 2009 08:03

Hallo :schwedentor2: Experten,

ich bin immer noch auf der Suche nach Tips und Ratschlägen für unseren Urlaub (2 Erw.+13+16) Ende August in der Nähe von Växjö. Wir haben uns ein Ferienhaus 18 km von Rottne gebucht, da wir zum ersten Mal nach Schweden reisen, bin ich froh um jeden Tip, Ausflüge, Essen, Natur, Baden, Mücken......... :danke:

Grüsse

Sylvi

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Schweden

Beitragvon stavre » 23. März 2009 09:31

google doch mal. dank www kann man doch fast alles im i-net finden.

z.b. http://www.visit-sweden.com

http://www.vist-smaland.com

gruß aus jämtland

elke

sylvi216
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 13
Registriert: 18. März 2009 18:02
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Urlaub in Schweden

Beitragvon sylvi216 » 23. März 2009 10:44

Hallo Elke,

danke für den Tip, aber gegoogelt hab ich natürlich schon viel, ich halte trotz Internet immer noch sehr viel von persönlichen Erfahrungen und Tips. Also, liebe Forummitglieder, falls ihr welche habt, nur her damit, ich freu mich über alles. :danke:

:smt006 Sylvi

Benutzeravatar
Åse
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 18. März 2008 12:16
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Urlaub in Schweden

Beitragvon Åse » 5. April 2009 17:18

Hallo Sylvi,

Ich kenne mich in der Umgebung sehr gut aus, und kann u.a folgendes empfehlen:

Pannkakshuset i Tolg - Pfannkuchen essen
Lantcafét i Ör - ein sehr gemütliches Café
Evedals värdshus - Restaurant am See Helgasjön

Ramkvilla skiffergruva - eine Schiefergrube

baden auf Insel Hissö in Helgasjön

Nykulla utsiktstorn - Blick auf Seen und Wälder
Lunnabacken - mit Blick auf den See Åsnen

Kronoberg slottsruin - Schloßruine
Teleborgs slott -Schloß

Teleborgs vattentorn - Wasserturm und "Echotempel"

Viel Spaß!

Gruß, Åse

Thomas100
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13. Oktober 2010 09:25

Re: Urlaub in Schweden

Beitragvon Thomas100 » 14. Oktober 2010 16:06

ich war schon mal in Nordschweden und Südschweden. Es ist eine so tolle Landschaft zum Wandern und Trekking, von der ungezähmten Wildnis des Sarek Nationalparks im hohen Norden bis zu den märchenhaften Wäldern und Seen im Süden. Wer Lust hat geht auch mal auf folgende Seite http://www.lingua.nomoderation.com oder http://reisefuehrer.mublogs.org. freue mich schon auf den nächsten urlaub.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste