Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub alleine in Schweden
BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 14:31 
Neuling
Neuling

Hallo Mona und Amelie,

ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken Urlaub in Schweden zu machen, da mich das Land sehr interessiert. Dies betrifft sowohl die Landschaft (z.B. Stockholm mit den Schären), als auch die Kultur und Geschichte der Skandinavier.

Bei meinem Urlaub wollte ich auch etwas herumreisen und das Land kennenlernen. Ich bin noch nicht sehr weit mit meinen Planungen, aber Stockholm(Altstadt, Schären, ...) wird auf jeden Fall in meiner Planung vorkommen. Jedoch möchte ich nicht den kompletten Urlaub in Stockholm verweilen, sondern möchte das Land (z.B. Göteborg, Vänern u. Vättern Seen, ...), die Leute und die Kultur der Schweden kennenlernen.
Habt Ihr schon mehr Informationen sammeln können, was sich in Schweden alles anschauen lohnt? Gerade Ziele für junge Leute, wie Ihr es ja beschreibt, würden mich auch interessieren, da ich mich mit meinen 25 Jahren auch noch dazu zähle ;-).

Eventuell könnte man sich ja auch zusammentun, falls ihr euch das vorstellen könntet. Hierfür könnten wir ja uns hier im Forum mit Nachrichten austauschen und schauen ob wir auf der gleichen Wellenlänge liegen.
Ist für mich aber auch kein Problem, wenn ihr euch dagegen entscheidet. Dann könntet ihr aber mir eventuell mögliche lohnende Ziele zukommen lassen. Das wäre super. Oder auch Kontakte zu andere Leute, die ebenfalls so eine Reise planen und mit euch Kontakt aufgenommen haben wäre super.

Viele Grüße
Daniel

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub alleine in Schweden
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 15:06 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hey Mona,
ich hab sehr gute Erfahrungen mit Couchsurfing gemacht. So kannst du junge Leute kennenlernen, bist also nicht allein und hast gleichzeitig noch einen kostenlosen Schlafplatz.
Schau einfach mal auf www.couchsurfing.org ob das was für dich ist.

Ich denke nicht, dass es in einem Land wie Schweden ein problem sein sollte, allein als Frau zu reisen. ob du nun unbedingt allein trampen willst ist deine Entscheidung, das war etwas was ich persönlich immer gemieden habe. aber ansonsten gibt es keine Probleme.
Wenn man in Hostels übernachtet lernt man auch sehr schnell Leute kennen, da hatte ich auch nie ein Problem wenn ich allein unterwegs war.

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]