Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub 2008 in Schweden, Sommer, suche Mitfahrer!
BeitragVerfasst: 1. April 2008 21:08 
Hallo liebe Schwedenfreunde :-),

ich bin 22 Jahre alt, komme aus Hessen und würde sehr gerne meinen Urlaub dieses Jahr zum ersten mal in Schweden verbringen. Die Natur des Landes interessiert mich sehr und auch für sportliche Aktivitäten, Mountainbike- und Kanutouren, bestens geeignet. Bisher habe ich leider noch niemanden dazu überreden können. Alleine möchte ich ungern fahren, deshalb hier ein kleiner Aufruf.

Ich suche Natur- und Sportinteressierte, die Lust haben dieses Jahr ihren Urlaub in Schweden zu verbringen! Nicht länger als 2 Wochen im Monat Juni, Juli oder August 2008. Habe mich bereits ein wenig informiert und mir ist zuletzt "RUF Jugendreisen" aufgefallen.
http://www.ruf.de/b/jugendreise/skagersbrunn.asp?AgenturNr=1&vertragnr=&Para=&EMail=&session_id=a770397004252061.
Hier kann man mit einer Gruppe Schweden in Skagersbrunn / Vätternsee erleben mit einem großen Freizeitprogramm mit Jugendreiseleitung.
Schau doch einfach mal bei dem Link vorbei ;-).

Natürlich können wir auch ein Ferienhaus mieten oder eventuell kann ich noch bei jemandem unterkommen? Alleine finde ich es nicht so schön, ich mag mir den Spaß gerne teilen :-).

Wer weitere Tipps oder Anregungen hat, nur her damit! Ich hoffe, dass es noch dieses Jahr klappen wird! Ist alles etwas kurzfristig.

Liebe Grüße, Andreas

Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2008 in Schweden, Sommer, suche Mitfahrer!
BeitragVerfasst: 2. April 2008 23:00 
Leider hat mir noch keiner geantworet. Aber das macht nicht. Ich werde auf jeden Fall über ruf.de die Reise nach Schweden buchen. Auch vor Ort werde ich bestimmt richtig nette Menschen kennen lernen. Ich freue mich schon darauf! Sobald ich gebucht habe werde ich hier im Forum natürlich noch einige Fragen in den Raum stellen :D. Also bis denne. Freue mich. LG Andreas

BeitragVerfasst: 2. April 2008 23:36 
Ich kann dir nur viel Glück wünschen , aber in deinem Alter haben die meisten noch Identitätprobleme und suchen die Masse. Junge Leute die alleine nach Skandinavien fahren findest du wenig.Sehr wenig.Deshalb wahrscheinlich auch die geringe Beteiligung.Du hast es aber schon richtig gemacht mit deiner Frage hier und ich hoffe ,dass du nach deiner Reise darüber berichten wirst.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 16:51 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Hej,

Tut mir leid das ich deine Frage jetzt erst gefunden habe.wir sind sogar noch jünger
als du und wir haben uns ein kleines Ferienhaus gebucht.nicht ganz billig, aber das ist es uns wert :) Ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen, wenn du jetz mit Ruf fährst. Alleine bleibst du da nicht lange, man lernt schnell neue Leute kennen. Schon im Vorraus viel Spaß! Kannst ja mal berichten

~Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten~

BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 13:56 
Hallo Andreas,

ich habe auch Anfang diesen Jahres eine 12 Nächtige (mit Hin und Rückfahrt) Reise nach Schweden über RUF Reisen gebucht. Ein Bekannter von mir war auch sehr angetan davon, gerade durch neue Kontakte mit anderen interessierten Jugendlichen, dem Camp und den vielen Erlebnissen dort. Ich freue mich schon sehr auf Juli :)

BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 11:37 
Hallo Andreas,
ich wünsche Dir viel Spaß! Ich habe während meines Studiums 3 Sommer lang als Betreuerin im RUF-camp Skagersbrunn gearbeitet - und kann Dir nur sagen: Es lohnt sich!

BeitragVerfasst: 26. Mai 2008 17:51 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Hej,

ich würde im Sommer gerne nach Schweden fahren, jedoch fehlt mir noch das geld dafür. 500 Euro sind schon viel Geld die gut Überlegt investiert werden wollen.

Ich fahre wohl im Herbst nach Schweden zu bekannten, müsste man dann mal schauen. Ich wünsche dir erstmal auf jedenfall viel Spaß und Glück in Schweden ;)

Mfg. Wolfi

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008 22:06 
Teilnehmer
Teilnehmer

Andreas86 hat geschrieben:
Leider hat mir noch keiner geantworet. Aber das macht nicht. Ich werde auf jeden Fall über ruf.de die Reise nach Schweden buchen. Auch vor Ort werde ich bestimmt richtig nette Menschen kennen lernen. Ich freue mich schon darauf! Sobald ich gebucht habe werde ich hier im Forum natürlich noch einige Fragen in den Raum stellen :D. Also bis denne. Freue mich. LG Andreas

Hallo Andreas,
leider hab ich mich erst vor kurzem angemeldet, ich werde Juli oder August für 1-3Wochen nach Schweden fahren, werde in Jugenherbergen und in einem Ferienhaus übernachten, hättes mitfahren können da ich nur mit meiner Freundin und ich hingehen.

Viel Spaß mit RUF!!!

MFG Andreas

Profil E-Mail senden ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]