uppehållsrätt

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
zwockelchen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 7. Februar 2008 14:33

uppehållsrätt

Beitragvon zwockelchen » 14. August 2009 07:48

hej,
ich habe eine Frage:
Wie wir uns damals angemeldet haben in Schweden mit Personnummer Aufenthaltsrecht usw. hat alles gut funktioniert. Jeder bekam seine Personnummer und mein Mann sein uppehållsrätt. Ich bis heute nicht. Er bekam das vom Mikrationsverket schriftlich das er hat. Ich habe nie einen Beleg bekommen. Bekomme ich keine?? Oder habe ich die durch meinen Mann Autumatisch? Ich stehe aber da nicht mit auf dem Bevis.
lg zwockelchen
Es ist überall schön, wo man sich wohl fühlt.

hansbaer

Re: uppehållsrätt

Beitragvon hansbaer » 14. August 2009 07:52

zwockelchen hat geschrieben:hej,
ich habe eine Frage:
Wie wir uns damals angemeldet haben in Schweden mit Personnummer Aufenthaltsrecht usw. hat alles gut funktioniert. Jeder bekam seine Personnummer und mein Mann sein uppehållsrätt. Ich bis heute nicht. Er bekam das vom Mikrationsverket schriftlich das er hat. Ich habe nie einen Beleg bekommen. Bekomme ich keine?? Oder habe ich die durch meinen Mann Autumatisch? Ich stehe aber da nicht mit auf dem Bevis.
lg zwockelchen


Unbedingt nachfragen - du hast zwar wegen deines Mannes Anspruch auf das Aufenthaltsrecht, aber jeder muss für sich registriert sein und sollte das auch für sich bescheinigt haben.


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste