Unwetter "Sven" zieht über Schweden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 876
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unwetter

Beitragvon EuraGerhard » 6. Dezember 2013 10:38

Hallo,

hier in Uppsala war es bislang harmlos: Gestern tagsüber ein paar dicke Schneeflocken, das Ganze ging ziemlich bald in Regen über. Temperaturen knapp über Null, kaum Wind.

Inzwischen hat es aber wieder angefangen zu schneien, und der Schnee fängt an, liegenzubleiben. Auch der Wind frischt langsam auf. Ich werde die Website der hiesigen Verkehrsgesellschaft ständig im Auge behalten, damit ich notfalls rechtzeitig den Bus nach Hause nehmen kann, bevor wie beim großen Wintereinbruch vor einem Jahr der Betrieb eingestellt wird.

MfG
Gerhard

AnJo
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13. Januar 2010 12:22
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unwetter

Beitragvon AnJo » 6. Dezember 2013 22:07

In Borås kamen letzte Nacht fast 25 cm runter. Wunderbares fluffiges Zeuch.
Aber das eine oder andere Straßenschild ist bei dem Wind auch "umgezogen"...
Ich hab ein paar Fotos online gestellt, wer noch noch nicht genug Bilder vom Sturm gesehen hat:
www.brevlada.eu

VIele Grüße und euch allen einen schönen 2. Advent.
A.
Unser schwedischer Briefkasten: http://www.brevlada.eu

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unwetter

Beitragvon vibackup » 8. Dezember 2013 15:25

AnJo hat geschrieben:In Borås kamen letzte Nacht fast 25 cm runter. Wunderbares fluffiges Zeuch.
Aber das eine oder andere Straßenschild ist bei dem Wind auch "umgezogen"...
Ich hab ein paar Fotos online gestellt, wer noch noch nicht genug Bilder vom Sturm gesehen hat:
http://www.brevlada.eu

Hier (Örebro) sieht es ähnlich aus, was den Schnee betrifft; vor allem heute kommt einiges runter.
OT: habe deinen Blog gelesen, und vor allem deine Beschreibung der Schüler ist ausgesprochen liebe- und humorvoll.
:danke:

//M

AnJo
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13. Januar 2010 12:22
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unwetter

Beitragvon AnJo » 8. Dezember 2013 22:55

vibackup hat geschrieben:Hier (Örebro) sieht es ähnlich aus, was den Schnee betrifft; vor allem heute kommt einiges runter.
OT: habe deinen Blog gelesen, und vor allem deine Beschreibung der Schüler ist ausgesprochen liebe- und humorvoll.
:danke:

//M


Heute kamen hier auch nochmal 7-8cm Pappschnee dazu und ab Dienstag ist wieder Tauwetter angesagt :-(

OT: oh, vielen Dank!
Unser schwedischer Briefkasten: http://www.brevlada.eu


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste