Unterkunft mit Wohnmobil in Göteborg?

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 914
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Unterkunft mit Wohnmobil in Göteborg?

Beitragvon Infosammler » 14. Juni 2008 11:23

Hej,
wir haben ein großes Problem bei der Unterkunftsuche in Göteborg. Wir haben im Netz Campingplätze gefunden. Auf Buchungsanfragen per Fax und Mail haben wir keine Antworten bekommen. Jetzt haben wir es über camping.se versucht. Auch dieses klappte nichtl, wahrscheinlich liegt es daran weil in der Saison meist nur Wochenweise vermietet wird.
Hat noch jemand von euch einen Tip wo wir uns in der Zeit vom 26.06 abends bis 29.09 morgens sicher hinstellen können. Wir stellen keine großen Ansprüche. Wir haben ja vom Kochtopf bis zum WC alles dabei, nur sicher sollte es sein.

Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 8. Januar 2008 12:10
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Re: Unterkunft mit Wohnmobil in Göteborg?

Beitragvon Nanna » 14. Juni 2008 11:31

Ihr braucht einfach nur zum gewünschten Campingplatz hinfahren und Euch dort anzumelden. Und 3 Nächte kann man auch in der Hauptsaison stehen, wir haben da noch nie Probleme gehabt, auch nicht in Gbg. Dahingegen ist die Rückmedlung manchmal schlecht, da muss ich Euch recht geben. Aber wir fahren überall einfach nur hin und die Campingplätze sind selten total überfüllt, wenn man sich nicht gerade auf Öland befindet ;)
Und in Gbg gibt es im Notfall ja mehrere Campingplätze, so dass mn ausweichen kann. Die vom gleichen Betreiber wie Liseberg (Vergnügungspark) sind wohl am ehesten voll.
Rechtzeitig anfahren, vielleicht auch vorher anrufen und Platz reservieren, dann erspart man sich das umsonst fahren.

Ansonsten empfehle ich http://www.husvagnsforum.se (oder .com?), dort kann man Euch vielleicht auch Tips geben, was reine Womo-Stellplätze angeht, da kenne ich mich nicht mehr so mit aus :)

Schönen Urlaub

Nanna

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 914
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Unterkunft mit Wohnmobil in Göteborg?

Beitragvon Infosammler » 14. Juni 2008 12:45

Hej,

danke für den Tip. Aber wir haben etwas außerhalb gefunden mit guten öffentlichen Verkehsanschluß nach Göteborg :lol: . Ich habe gerade das erste mal auf schwedisch telefoniert :rolleyes: . Es war zwar sehr holperig und der nette Mann am anderen ende sprach ein ganz klein wenig deutsch. Uff war das anstrengend . Aaaaaaaaaaber es hat geklappt.

Viel Grüße Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste