Unterkunft Kristianstad

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

AlisaSverige

Unterkunft Kristianstad

Beitragvon AlisaSverige » 4. Februar 2012 11:40

Hallo Ihr lieben Schwedenfans,

ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Thema richtig bin aber ich frage trotzdem einfach.
Mein Freund und ich werden ab August in Kristianstad ein Auslandssemester machen und fangen nun an uns Gedanken über die Unterkunft zu machen. Hat jemand eine Idee/Tipp wo beziehungsweise wie man dort für 5 Monate (ca. 6000 SEK können wir im Monat ausgeben) wohnen kann oder wie man danach sucht?

Freue mich über Antworten !

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft Kristianstad

Beitragvon Haui » 4. Februar 2012 21:48

Hallo
habt ihr mal unter www.blocket.se nachgesehen?
dort ist viel zu finden.
Gruss Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
Zwergin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 13. Januar 2012 23:21
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unterkunft Kristianstad

Beitragvon Zwergin » 4. Februar 2012 22:32

Hi,
Kristianstad ist eine schöne stadt! Wohnungen zu finden ist nicht einfach, aber www.abk.se haben einige, auch welche die für junge leute reserviert sind d.h. unter 30. jährige.

Wollt ihr an der UNI in Kristianstad studieren? Die haben wohnungsgaranti, das heist ihr seit eine wohnung garantiert. weis aber nicht genau wie das funktionerit wen man ein paar ist und eine grössere wohnung brauch. steht aber bei http://www.ksk.nu/index.php/english/accomodation

www.krebo.se gibt es auch, die haben aber keinen so guten ruf...

Pink_Panther
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 342
Registriert: 1. September 2010 01:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unterkunft Kristianstad

Beitragvon Pink_Panther » 4. Februar 2012 22:59

Lustig (und für den Unbedarften ungeahnt) ist auf jeden Fall die Ausprache dieser Stadt: Kri-Chansta :-)

Benutzeravatar
Zwergin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 13. Januar 2012 23:21
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unterkunft Kristianstad

Beitragvon Zwergin » 5. Februar 2012 09:16

Genau Panther, hier in Skåne sprechen die leute ja ihre eigene sprache... ;)

AlisaSverige

Re: Unterkunft Kristianstad

Beitragvon AlisaSverige » 8. Februar 2012 14:36

Vielen Dank für die Antworten,

die Aussprache hab ich mir auch grad angehört =) Ich werd mich mal ransetzen und einfach das Internet durchstöbern ... Vielleicht find ich ja was!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste