Unterkunft in Linköping

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
sibylle
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 1. April 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweiz

Unterkunft in Linköping

Beitragvon sibylle » 1. April 2008 14:24

hallo zusammen

ich werde im sommer für ein halbes jahr nach linköping gehen, um logopädie zu studieren. nun suche ich eine private unterkunft bei einer familie, einer alleinstehenden frau, einem ehepaar....

hat irgendjemand eine idee, wie ich dazu kommen kann? oder hat sogar jemand adressen? ich spreche ziemlich gut englisch, kann mich also so verständigen, da mein schwedisch noch ziemlich happert :-(

Hans

Re: Unterkunft in Linköping

Beitragvon Hans » 1. April 2008 15:41

[quote="sibylle"]hallo zusammen


hat irgendjemand eine idee, wie ich dazu kommen kann? oder hat sogar jemand adressen?

Ideen gibts schon.

Kontakt aufnehmen so kann man dann wohl irgendeine Lösung zusammen finden.
Grüsst
Hans
:smt006

helden

Re: Unterkunft in Linköping

Beitragvon helden » 1. April 2008 17:27

Hallo,

wenn ich fragen darf, warum lebt Du dann nicht in der Studentenstadt in Ryd?

Meine Frau hat in Linköping studiert und war begeistert von der Studentenstadt mit Fahrradhighways und man lernt schnell Leute kennen.

Momentan sind auch Zimmer frei in Ryd. Wenn Du genauere Infos brauchst, wohin etc., kann ich meine Frau fragen, damit wir Dir die Info posten.

Ist echt nett dort und preislich erträglich. Es waren glaub ich 3000 Kronen / Monat für 20 qm möbliert inkl. WC und Dusche. Gemeinschaftsküche und Gemeinschaftswohnzimmer inkl.

Wir haben auch mal privat übernachtet übers Internet und es war teuer und schlecht...

Ansonsten viel Spaß in Linköping, ist echt ne sehr schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten!

Schöne Grüße

Die Helden :lol:

Hans

Re: Unterkunft in Linköping

Beitragvon Hans » 1. April 2008 19:04

Gute Antwort von den Helden.

http://www.student.liu.se/bostad/org
Hier ein Link wo nachgefragt werden kann.
Denn am schnellsten lernt man die Sprache wenn man in einer Studentenwohnung/Korridor lebt.
Ach, ja das waren Zeiten.
Gruss
Hans
:smt006

Hans

Re: Unterkunft in Linköping

Beitragvon Hans » 1. April 2008 19:10

sibyl
Hier sind lediga/frei Rum/Zimmer im Studentenkorridor.
http://www.studentbostader.se/en/sokand ... ostad.aspx
Alles auch auf Englisch.
hans


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste