Unterkunft in Göteborg gesucht

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

HelenaTroy

Unterkunft in Göteborg gesucht

Beitragvon HelenaTroy » 26. April 2009 14:25

Hallo,

ich werde für ein Praktikum für 5 Monate in Göteborg sein.
Hat jemand eine Idee, wie ich am besten bei der Wohnungssuche vorgehe? Ich möchte natürlich möglichst günstig wohnen, am liebsten in einer WG in einem möblierten Zimmer. Ich spreche kein schwedisch, also wären englisch-sprachige Seiten von Vorteil.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip.
:danke:

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Unterkunft in Göteborg gesucht

Beitragvon danielsson » 28. April 2009 14:04

Hi Helena,

Erstmal vornweg die kalte Dusche: wie in Stockholm ist auch in Göteborg die Wohnungssituation katastrophal. Freunde von mir leben dort schon sehr lange und suchen immernoch nach einer zentral gelegenen Wohnung.
Aber da du lediglich eine Wohnung für 5 Monate suchst hast du vielleicht Glück und findest einen Studenten der genau für diese Zeit ins Ausland geht und seine Wohnung untervermieten möchte. Am besten mal beim International Office von der Uni Göteborg / Chalmers nachfragen oder nach Studentenseiten suchen. Eine andere Möglichkeit ist www.Blocket.se.

Viel Erfolg!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste