Unterkunft in Göteborg

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Marco

Unterkunft in Göteborg

Beitragvon Marco » 16. Juli 2011 18:39

Hallo,

ich werde ab dem 17.08.2011 bis Ende Dezember an der Chalmers in Göteborg studieren und bin sehr verzweifelt, weil ich bis jetzt noch keine Unterkunft gefunden habe. Ich habe schon fast alle Wege ausprobiert und die Uni Vorort behandelt Erasmusstudenten die keine Gebühren zahlen als Studenten 2. Klasse.
Ich bitte um eure Hilfe!!!!!!

Beste Grüße

Marco

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Unterkunft in Göteborg

Beitragvon danielsson » 18. Juli 2011 17:12

Hi Marco,

kann leider nur auf den Eintrag von Marcel verweisen: zimmer-in-stockholm,22968.html - ist das selbe in grün in Göteborg.

Erasmusstudenten sollten eigentlich alle gratis sein, oder gibt es da eine neue Regelung? Ich glaube nicht, dass es da ein Klassensystem gibt. Schön in die Kö stellen :wink:

Daniel

Benutzeravatar
Genna
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 12. April 2011 21:23
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Unterkunft in Göteborg

Beitragvon Genna » 26. Juli 2011 20:05

was schwebt dir denn da vor? eine WG oder ein Zimmer? eine Whg? kannst du schwedisch? wenn ja guck mal hier rein
www.blocket.se
unter Bostad önskas hyra hier bieten die oft Zimmer fuer kurze Aufenthalte an.... Viel Glueck !
Genna


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste